Back to list
Die Kraft des Wassers- Dettifoss

Die Kraft des Wassers- Dettifoss

842 8

Pascal Jung


Free Account, Baiersbronn

Die Kraft des Wassers- Dettifoss

Noch ein Wasserfall Islands.- Der Dettifoss. Hier stürzen die Wassermassen über 40m in die Tiefe. Ich finde in b&w wirkt dieser Auschnitt intensiver als in Farbe.

Comments 8

  • Evelin Ellenrieder 06/05/2011 15:09

    ..und wenn man dort steht ist das so gewaltig, selber fühlt man sich ganz klein....Der Titel passt prima.
    VG Evelin
  • Joachim Irelandeddie 13/03/2011 11:05

    Gefällt mir sehr gut so in s/w! Da bist du aber bestimmt ganz schön nass geworden!

    lg irelandeddie
  • Franko Fürstenhoff 30/05/2009 2:01

    wasserfälle dieser dimension sind immer schwer festzuhalten. für die gischt und den himmel kannst du nix. der moment hat schuld!
    lg franko
  • Michael Jochum 06/12/2008 0:53

    Eine tolle s/w Studie. So kommen die Felsen und die Struktur des reißenden Wassers besonders zur Geltung. Für die karge Landschaft goldrichtig.

    Ein klein wenig stört mich, daß der Fluß links knapp abgeschnitten ist.

    Aber sonst ein starkes, faszinierendes Bild.
  • Eberhard Schäfer 28/11/2008 13:35

    Schön, so einen Wasserfall in S/W zu sehen. Und nicht immer in leuchtend bunter Farbe. Die Reduktion tut dem Bild gut. Und wenn der Himmel eine graue Fläche ist? Dann stört das nicht.
    Das einzige ist: das Bild kippt ganz leicht nach links. Ist aber nicht sonderlich beeinträchtigend.

    LG Eberhard
  • Pascal Jung 23/11/2008 12:36

    Hallo Jürgen,
    danke für deine Anmerkung und deiner
    konstruktiver Kritik.
    Deine Meinung ist für mich nachvollziehbar und
    berechtigt. Danke
    Da dieser Tag aber bewölkt war, ist bei diesem Bild in Farbe auch nicht wirklich ein Kontrast zwischen Gischt und Himmel zu erkenne.
    Aber Danke !!
  • Jürgen Keßler 23/11/2008 10:22

    Hallo Pascal, vor 26 Jahren stand ich schon an genau dieser Stelle und empfand sicherlich die gleiche Begeisterung wie auch du sie wohl verspürtest.

    Für solch dramatische Motive ist sw sicherlich stets eine gute Lösung. Allerdings gehen in den strukturlosen, homogenen Flächen, wie in diesem Fall in der Gischt und im Himmel, jegliche Bildinformationen verloren und man erhält eine hellgraue, neutrale Fläche. Ein blauer Himmel wäre dann vielleicht doch zu bevorzugen.

    Viele Grüße
    Jürgen
  • Miss Fliegenpilz 23/11/2008 9:39

    klasse !