Back to list
Die Kornblume in....

Die Kornblume in....

3,104 18

Christoph Schrenk


Premium (World), Litschau

Die Kornblume in....

... Blau nun.

Ansicht 2
Ansicht 2
Christoph Schrenk


Ja in Blau sind sie eher auf den Feldern ja anzutreffen und ich fand ja ein ganzes Feld davon dazu. Ein kleiner Besucher war auch gerade dabei sich leckeren Nektar zu holen und fein wippte die kleine Blüte noch im Wind dazu.

Leider gelang es mir nicht so ganz das Blau dieser Blüten wirklich richtig einzufangen, irgendwie erkannte ich das die Kamera in Bezug Farben auch Grenzen hat, für Sie ist wohl Blau diese Blau halt. Die Natur hat halt doch ihre eigenen Farben, die kann man mit bester Technik eh nur versuchen zu kopieren, mehr geht wohl nicht.

Hier noch 2 Fotos die so aus der Kamera durch Zufall gleich herauskamen. Ein wenig Spielerei der Kamera eher.

Ansicht 3
Ansicht 3
Christoph Schrenk

Ansicht 4
Ansicht 4
Christoph Schrenk


Ich hoffe es gefällt euch. Aufgenommen mit ne Nikon D750 und ne Tonwertkorrektur.

Lg
Chris

PS: Langsam, sehr langsam komme ich mit der neuen FC klar aber meines ist sie nicht. Die alte Version gefiel mir einfach besser, übersichtlicher...usw. Aber werde mich anpassen bzw versuchen die versteckten Funktionen..usw zu finden hier.

Comments 18

  • wum1973 29/12/2016 20:25

    Wunderschönes Blau hast Du hier festgehalten. G. Helma
  • Margrit Kehl 06/10/2016 17:37

    Ich liebe sie die Kornblume und meistens
    kann ich dieses blau auch nicht so rüber bringen
    ist schwierig !
    LG Margrit
  • † Norbert van Tiggelen 04/09/2016 12:51

    Eine starke Nahaufnahme! Der Herbst nähert sich mit großen Schritten.

    Abschied eines Sommers

    Erste Blätter fallen nieder,
    Tageslicht verliert an Macht,
    Sonnenblumen werden müde,
    es verwelkt die Blütenpracht.

    Spinnen weben ihre Netze
    in den Hecken, totenstill.
    Motten flattern um Laternen,
    Mücken schickt man ins Exil.

    Dunkelheit wird überlegen,
    Klara schleicht sich leise fort.
    So, als kündigt sie die Freundschaft,
    eiskalt ohne Abschiedswort.

    Erntezeit ist nun gekommen,
    Drachen steigen vogelfrei.
    Duft des Heues ist wie Balsam,
    Sommerzeit sagt leis Goodbye.

    ©Norbert van Tiggelen
  • Margrit Kehl 28/08/2016 11:13

    Du hast das Kornblumenblau super festgehalten lieber Chris !
    Ich bin nach langer zeit nun auch wieder im FC
    hatte da auch Mühe mit dieser neuen Version :-))

    Einen tollen Sonntag
    wünscht dir
    Margrit
  • Zwecke 26/08/2016 10:21

    Das Einlesen des Fotos dauert eine ganze Weile, mit Sicherheit hat es einige MB?
    Foto gefällt mir in den Farben und in der Darstellung.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, nur nicht so heiß.
    LG Horst
  • Christine Matouschek 15/08/2016 17:19

    Wunderschön.

    Royal Blue vom Feinsten.
    Gruß Matou
  • Margrit Kehl 06/08/2016 18:02

    Ein wunderbares Makro Chris
    ich mag das kornblumenblau sehr ,
    ich liebe diese Blume !
    Herzlich grüsst dich
    Margrit
  • Elke Becker 01/08/2016 13:56

    Ein sehr schönes Makro. Ich liebe Kornblumen und Hummeln auch.
    LG Elke
  • Waldgitti 01/08/2016 11:00

    ein tolles Fotomotiv!
  • Chris 59 28/07/2016 20:55

    Dieses wäre ja ganz nett aber ich würde lügen wenn es scharf wäre..ich wundere mich das Du das nicht besser hin kriegst. Die Farben wären sicher ok...
    MeG
  • † gre. 28/07/2016 17:15

    Schöne Bilder, ich mag Kornblumen
    und beneide dich, dass du ein ganzes Feld davon gefunden hast.
    LG gre.
  • Uwe Einig 28/07/2016 4:52

    Ein ansprechendes Makro in guter Schärfe!
  • aitor garcia 27/07/2016 23:04

    Maravillosa macro Christoph me encanta como la pilló la abeja en el néctar un magnífico trabajo.

    Saludos Juan.!!
  • Anita Jarzombek-Krauledies 27/07/2016 22:40

    Ein super Makro! Klasse hast Du die Biene festgehalten!
    Viele Grüße Anita
  • Vitória Castelo Santos 27/07/2016 20:40

    Das sieht großartig aus!
    LG Vitoria

Tags

Information

Section
Views 3,104
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D750
Lens ---
Aperture 7.1
Exposure time 1/200
Focus length 35.0 mm
ISO 400

Appreciated by

Public favourites