Back to list
Die königliche Schönheit

Die königliche Schönheit

1,479 16

† Nana Ellen


Premium (World), Mönchengladbach

Die königliche Schönheit

Immer noch Reload aus technischen Gründen.
Dieser Gruß, mit Geschichte des Namens, ist besosnders für Rout66.

1773 soll Francis Masson sie für seinen Auftraggeber Josph Banks
aus Südafrika mitgebracht haben der sie Strelizia reginae nannte zu Ehren seiner Queen Charlotte, eine gebürtige Prinzessin zu Meklenburg Strelitz

:

Comments 16

  • Madame EIFEL 01/03/2011 11:18

    Dein Foto besticht durch die prächtigen Farben, die sehr gut zur Geltung kommen. Und du hast eine sehr gute Perspektive gewählt, die Blüte sieht wirklich aus wie ein Paradiesvogelkopf. Ich hoffe, dass dieses Jahr meine Strelitzia, die ich Klaus zum Trost geschenkt hatte, nachdem sein Papagei gestorben war, dieses Jahr mal wieder blüht.
    LG Gerti
  • Helga Niekammer 01/03/2011 9:36

    ...es könnte auch ein wunderbar, farbiger Vogelkopf sein! Ganz superfeine Blüte! LG. Helga
  • Trautel R. 01/03/2011 5:42

    danke für deine information zur strelizie, die sauch ich immer fotografieren muss, wenn es sich ergibt.
    ich drücke dir für deinen rechner beide daumen.
    lg trautel
  • Jürgen Divina 28/02/2011 21:32

    Ja, ein Traum. Ich kann auch nicht dran vorbei gehen. Schöner Reload.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Margot D. 28/02/2011 21:25

    ein feines foto der schönen blüte
    lg margot
  • Ingeborg 28/02/2011 18:02

    so, wie DU sie hier präsentierst, kann sie es mit jedem "bunten vogel" aufnehmen!
    Die BRAUT . . .
    Die BRAUT . . .
    Ingeborg
    aufrechte grüße von Ingeborg
  • Marlene Sch. 28/02/2011 17:48

    Richtig schön diese farbenfrohe Strelizie.
    LG Marlene
  • Klaus Kieslich 28/02/2011 17:25

    Eine wunderbare Blüte
    Gruß Klaus
  • just a moment 28/02/2011 17:01

    Diese Blüten sind auch etwas ganz Besonderes und danke auch für die interessante Info zur Namensgebung dieser schönen Blume.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Claus Dackermann 28/02/2011 16:56

    Ja, eine tolle Blüte haben diese Strelizien! Ich habe mir ein Bild aus Madeira mitgebracht und ienige Samen - die wollen wir jetzt im Frühjahr ausprobieren :-)

    Liebe Grüsse aus Mannheim,

    Claus

    Flowers of MADEIRA I
    Flowers of MADEIRA I
    Claus Dackermann
  • Petra Mock 28/02/2011 15:02

    Ich mag diese Blüten auch besonders gerne. Eine schöne Aufnahme in tollen Farben.
    Lg Petra
  • DEPELA 28/02/2011 15:01

    Eine wahre königliche Schönheit in Form und Farbe hast du hier gekonnt festgehalten und diese ins rechte Licht gesetzt.

    Super Arbeit

    Liebe Grüße, Peter
  • Elisabeth Schiess 28/02/2011 14:49

    Danke Ellen für die wunderschöne Aufnahme, und dank deiner Geschuchte kann ich mir endlich ihren Namen merken, letztes Jahr war ich auch in Neustrelitz:-)
    Lieben Gruss
    Elisabeth
    Ich hoffe, du kommst mit dem neuen PC klar!