Back to list
Die kleine Mira

Die kleine Mira

1,095 32

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Die kleine Mira

ist mein neues Enkelkind ...

Uebers Wochenende war ich bei meiner älterenTochter und ihrem Mann in Deutschland.

Vor zweieinhalb Jahren haben sie den neugeborenen Micha als Pflegekind aufgenommen ...
und vor ein paar Monaten die einjährige Mira aus sehr schwierigen Verhältnissen.

Es ist alles andere als eine leichte Aufgabe ... und ich bewundere Karin und ihren Mann.

Mira ist ganz süss, doch gibt es noch schwierige Situationen mit ihr,
und es ist schwer, Zugang zu ihr zu finden.

Misha ist inzwischen ein aufgeweckter Schlingel geworden ...

Micha
Micha
Marguerite L.



und drei Enkelkinder habe ich noch in Ungarn ...

Comments 32

  • Christiane S. 20/11/2011 17:41

    Ja, alle Achtung, dass die beiden sich einer solchen Aufgabe verschrieben haben. - Da fragen manche Menschen nach einem Lebenssinn... - ...das ist einer!

    Man fragt sich, wie kleine Menschen sind entwickeln - ob es die Gene sind, die sie in sich tragen, oder die Erziehung, das Umfeld, in dem sie aufwachsen und erzogen werden. Eine Interessante Frage, bei der ich als Antwort erhoffe, dass sie die Chance, die diese Kinder durch ihre neue Umgebung erhalten, nutzen können...

    Es ist sicher mehr als verständlich, dass die kleine Mira noch Probleme hat und macht. Dafür ist sie schon zu groß, um "einfach" alles, was ihr schon widerfahren ist, wegzustecken... Dennoch ist sie ein kleines Mädchen und bald wird die Lebensfreude sie hoffentlich eingeholt haben. Auf dem Foto zumindest schaut sie recht helle und vergnügt aus!
    Liebe Grüße - Christiane

  • Wiltrud Doerk 20/11/2011 13:03

    Oh, alle Achtung für die Eltern dieser Kinder. Ihnen ist sicher ein schwieriges Schicksal erspart geblieben. Ich denke, dass auch Eltern von leiblichen Kindern einiges ertragen dürfen (müssen), aber bei Pflegekindern, noch dazu wenn sie nicht gleich nach der Geburt aufgenommen werden, kann sovieles an Unverarbeiteten in ihnen stecken.

    Alles Gute euch allen,
    lg wiltrud
  • Elrie 19/11/2011 22:50

    Na, dann drück ich mal ganz fest die Daumen für die Familie - ein tolles Porträt von deinem neuen Enkelchen. Und: Hut ab vor deinen Kindern! LG Elke
  • Christa Kramer 18/11/2011 21:24

    Mei is de liab! Schön, dass es solche Leute gibt, die ein Pflegekind aufnehmen, davor habe ich sehr großen Respekt! Alles Gute und viel Glück wünsche ich dieser Mira und den Eltern! Und auch dir liebe Marguerite!
    Liebe Grüße Christa
  • Marianne Th 18/11/2011 16:43

    Wenn man in diese schönen Kinderaugen schaut, dann versteht man deine Tochter und ihren Mann....diese Aufgabe ist eine Herausforderung. Das kann ich nur bewundern.
    LG marianne th
  • Rainer Switala 17/11/2011 13:35

    ein süsser fratz
    schöne aufnahme von ihe
    sie hat glück gehabt
    hat es bestimmt gut bei deiner tochter
    alles glück der welt für sie
    gruß rainer
  • Klaus Zeddel 17/11/2011 11:57

    Ein goldiges kleines Mädchen, herrlich dieses Staunen im Gesicht und der Blick aus den blauen Augen. Ein wunderschönes Kinderporträt ist Dir da gelungen.
    LG Klaus
  • Susanne47 16/11/2011 17:39

    Das finde ich wunderschön und was haben diese Kinder doch für ein Glück............sie wurden sicherlich von besonders liebevollen "Eltern" auserkoren und werden sicherlich mit viel Geduld ihren Weg finden.
    Grüessli Susanne
  • Heidi Roloff 16/11/2011 12:25

    Ich wünsche der Familie alles Glück der Welt und den Kindern eine unbeschwerte Kindheit. In unserem Bekanntenkreis gibt es auch eine Familie mit zwei Pflegekindern und ich weiß, welche Probleme es mit Behörden und leiblichen Eltern geben kann. Keine leichte Aufgabe, aber eine segensreiche.
    Glückwunsch zum neuen Enkelkind !
    LG Heidi
  • Helga Sevecke 16/11/2011 9:13

    Sehr schönes Kinderportrait + schön, dass sie ein neues zu Hause gefunden hat!
    LG Helga
  • † Nana Ellen 16/11/2011 1:10

    Eine edle Tat und sehr zu bewundern. Es sind aber hübsche Kinder und sie werden sicher ihren Weg gehen, Ich habe Freunde in Paris die vor über 20 Jahren 2 Mädchen aus Korea adoptiert haben und zwischen den beiden auch noch eine eigene Tochter bekamen, ich habe alle kennen gelernt und höre auch jetzt nur Gutes, sind alle was geworden. LG Nana-Ellen
  • Daniela Boehm 15/11/2011 23:44

    Schön das sie jetzt einen Halt hat und sich entwickeln kann.LGDani
  • Stropp 15/11/2011 23:22

    Hochachtung! Solchen Kindern Liebe, Geborgenheit und eine Chance zu schenken ist einfach wundervoll und sicher oft nicht einfach. Schön, dass sie Dich als Großmutter haben. Ich wünsche Deinen Kindern und Enkeln, dass sie mit der Zeit eine zufriedene, harmonische Familie werden - und dass Du viel Freude an ihnen hast!
    Alles Liebe, Ana
  • willy ombret 15/11/2011 23:10

    un très bel enfant très beau portrait
    willy ombret
  • Thomas Kunz 15/11/2011 20:34

    Ein schönes Foto.
    Sicher kein einfaches Vorhaben.
    Aber was hat man schon von einem einfachen Leben?

    Gruß Tom