RMFoto


Premium (Pro), Frankenberg /OT Mühlbach

...die Kirche St Joachim und St Anna...

...zu Joachimsthal /Jachymov
die erste lutherische Kirche in Böhmen
der Ort an der Südrampe zur Auffahrt nach Bozi Dar zum Fichtelberg und Keilberg/Klinovec die Kirche ca 500 Höhenmeter unter dem Klinovec und 45min bevor die Aufnahme "..vom Klinovec" entstand
...so siehts also unter der Wolkendecke aus...

Jachymov, dt Joachimsthal war im 16.Jhdt die reichste Stadt des Erzgebirges, sie hatte das Recht der Münzprägung des silbernen Joachimsthalers später wurde daraus der Taler und dann der Dollar

Heute (wieder) ein bedeutender Kurort der Region Karlsbad und das älteste Radium Solbad Europas
(aus Wikipedia)

am 24.01.2020

(IMGL0621_rdzs_2S)

Comments 6

  • ralf mann 14/02/2020 10:46

    Feines Motiv, Roland, und gute Info. 
    Interessante Kirche, nicht einfach aufs Bild zu bekommen. Gruß Ralf
  • Trübe-Linse 28/01/2020 17:38

    Echt sehenswert dieses Bauwerk. Gruß Mirko
  • Donna Rosa 28/01/2020 10:54

    Super Motiv mit einer einmaligen Perspektive und danke für die Info!

    lg Rosa
  • Urs V58 27/01/2020 21:46

    Wie es unter dem Nebel aussieht, kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Der böhmische Nebel ist ähnlich wie hier, aber die Architektur der Kirchen unterscheidet sich. Auch werden Strassen bei uns in der Regel nicht direkt daneben geführt :-) LG Urs
  • Britt Kreh 27/01/2020 15:30

    Sehr schöne Aufnahme.
    LG Britt
  • Küster Petra 27/01/2020 15:26

    Die Kirche ist mir sehr wohl bekannt und auch die Fahrstrecke. Danke fürs Zeigen. LG Petra