Back to list
Die Kehrseite der Medaille

Die Kehrseite der Medaille

1,012 13

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Die Kehrseite der Medaille

So schön momentan auch das anhaltende, trockene und kalte Winterwetter ist, hat es doch massive Auswirkungen auf den Pegelstand der großen Flüsse. Daher ist die Binnenschifffahrt stark eingeschränkt, auch der Grundwasserspiegel sinkt und es gibt mittlerweile sogar Gegenden, in denen Wassermangel droht.

aufgenommen gestern Abend auf der Rheinbrücke bei Speyer

Comments 13

  • Jürgen Becker 24/01/2017 17:24

    Das Wasser bzw. dessen Mangel wird uns in den nächsten Jahrzehnten noch arg beschäftigen.
    Fein beobachtet.
    LG Jürgen
  • Sylvia Schulz 24/01/2017 15:32

    der Blick gefällt mir hier sehr gut, auch das vorhandene Licht hast du gut genutzt, vielleicht bringt die Schneeschmelze ja wieder etwas mehr Wasser zu den Flüssen
    LG Sylvia
  • Stefan Jo Fuchs 24/01/2017 7:40

    klasse Bildeinteliung, sehr schöne Lichtstimmung, die den entfernten Dom mit schönen Farben umgibt! BIdltechnisch stört mich nur das Zeugs in der rechten unteren Bildecke! Deine Aussage unterstützt diese Ecke aber natürlich schon! ,-)
    lg stefan
  • Günter K. 24/01/2017 4:19

    du machst mir angst, lieber klaus ;))
  • Klaus Duba 23/01/2017 22:53

    @Günter
    In dem Fall wäre dann ich die Drohne*g
    LG
    Klaus
  • Norbert REN 23/01/2017 22:13

    Im Monat Dezember hat es bei uns man gerade 23ml Niederschlag pro m² gegeben, das ist so gut wie gar nichts, und hat sicher Einfluss auf die ruhende Vegetation und den Grundwasserspiegel.
    Gute Dokumentation.
    LG. Norbert
  • Günter K. 23/01/2017 22:04

    in der haut von Binnenschiffern wollte ich nicht stecken, so ein pott kostet am tag riesensummen Betriebskosten, und wenn man nur 1/3 laden kann, dann geht das an die Substanz......... die aufnahme selbst kommt sehr lieblich und beschaulich daher. hast du jezz ne drohne ?? ;-)
    lg günter
  • HaagB 23/01/2017 21:46

    Mal eine etwas andere Perspektive... so mit ohne viel Wasser... ;-)
    LG Bärbel
  • Körnerkissen 23/01/2017 20:45

    ..super schön..
    Herzliche Grüße Elke
  • Klaus Duba 23/01/2017 20:29

    @Rainer
    Stimmt Rainer, gestern Abend war es dort diesig!
    LG
    Klaus
  • LAVA EIKON 23/01/2017 20:20

    Das Wetter ist meiner Meinung nach nicht wirklich schuld... die Pegelstände werden immer extremer... letzten Winter hatten wir hier vor der kältesten Zeit des Winters ein extremes Hochwasser an der Sieg... die Versiegelung der Landschaft und das Eingreifen der Menschen allgemein in die Natur sind für mich die größten Probleme! Hier hat es heute immerhin mal wieder geschneit...:)
    Und wenn es milder wird, schlägt es sicher malwieder ins extreme Hochwasser um... .
    Perfekt die Kurve und Horizont gesetzt! :)
    LG Fabi-Karo
  • enner aus de palz 23/01/2017 20:18

    Das stimmt Klaus, das ist schon der 2. Winter wo es so wenig geregnet oder geschneit hat. Es sieht auch in nächster Zeit nicht nach Regen aus.
    Sehr schön ist der Blick auf den Dom, Perpektive, Lichtstimmung und Schnitt gefallen mir auch gut. Es scheint diesig gewesen zu sein bei deiner Aufnahme.
    LG Rainer

Information

Section
Views 1,012
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens EF17-40mm f/4L USM
Aperture 7.1
Exposure time 1/400
Focus length 17.0 mm
ISO 320

Appreciated by