Back to list
Die Kapriziöse..

Die Kapriziöse..

651 30

Marianne Th


Premium (Pro), Kaarst

Die Kapriziöse..

Hier zeigt der Hibiscus nicht den langen Blütenstempel, sondern hat sich
mit einem Gewirr von Blütenblättern gefüllt.

Comments 30

  • angel-dd 22/08/2013 8:23

    Sehr schöne Blüte, vor dem dunklen Hintergrund kommt sie besonders gut zu Geltung.
    LG Angel
  • kira2501 07/10/2011 19:00

    wie zauberhaft gedreht..eben einzigartig wie alles hier auf unseres ERde...
    LG Ute
  • Kalmia 29/09/2011 15:00

    Sehr schöne Darstellung - Ästhetik vom Feinsten!
    LG, Karin
  • Eva-Maria Nehring 18/09/2011 15:33

    Wie dekorativ Du diese Blüte vor dem dunklen HG festgehalten hast.
    Dazu den letzten Regentropfen.


    Garteneibisch 'Lady Stanley',
    meist gibt man ja Namen von Persönlichkeiten.
    Vielleicht in Erinnerung an die erste Krankenpflegeschule in Ottawa. Sie hatte den Namen der Frau des Gründers, er war der Generalgouverneur.

    LG Eva
  • Rainer Switala 18/09/2011 9:20

    wunderbare gestaltung
    auch licht und bea gefallen mir sehr
    top schärfe
    gruß rainer
  • Marianne Th 16/09/2011 17:27

    @Jette; danke, jetzt weiß ich auch den botanischen Namen,Lady Stanley ist wirklich schön.
    LG marianne
  • Heide M.H. 16/09/2011 10:06

    O ja, ich habe eine ähnliche Züchtung, sie hat ja tausen dGesichter. Sehr schön das Verschlungene, lg Heide
  • Olaf D. Hennig 15/09/2011 18:50

    Eine wunderschöne Blüte, die Du vor dem idealen Hintergrund sehr vorteilhaft platziert hast. Kompliment für dieses schöne Foto!
    Gruß Olaf
  • Helga Und Manfred Wolters 15/09/2011 12:16

    grüss dich marianne!

    die kapriziöse, der du eine gekonnt belichtete studie widmest, scheint mit den regentropfen, die sie schmücken, gut zurecht zu kommen. in unserem garten habe einige eibische unter dem pladderregen arg gelitten:-((

    beste grüße von uns,
    manfred
  • Trautel R. 15/09/2011 9:23

    ich habe schon viele hibiskusblüten hier gesehen und auch selbst fotografiert. dies ist eine ganz besonders hübsche.
    lg trautel
  • Ev S.K. 14/09/2011 22:31

    Im ersten Moment habe ich gestutzt, den Blättern nach eine Hibiskusblüte - aber die Mitte..? Dann habe ich deine Zeilen gelesen.
    Eine herrliche Laune der Natur - und schön wie du sie zeigst, die Wassertröpfchen sind ein zusätzliches highlight.
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Jürgen Divina 14/09/2011 21:34

    Freistellung über die gut gewählte Schärfe - perfekt gelungen.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Dagmar Gernt 14/09/2011 21:18

    Ein sehr schöner Farbkontrast und eine tolle Blüte.
    LG
  • Christine Ge. 14/09/2011 20:41

    Ein elegantes schönes Bild.
    Gruß Tina
  • Horst-W. 14/09/2011 19:42

    Mal ein ganz anderer Hibiskus ... interessant!
    LG Horst