Back to list
Die Helgoländer Kegelrobbe ist ein wildes Tier! ...

Die Helgoländer Kegelrobbe ist ein wildes Tier! ...

Alfons Fries


Premium (Pro), Kiel

Die Helgoländer Kegelrobbe ist ein wildes Tier! ...

... Aber auch ein liebenswertes, wildes Tier. Dennoch sind die Robben Deutschlands größte Raubtiere! Die Kolonien sind auf Helgolands Nachbarinsel Düne angesiedelt. Und sie sind sehr fotogen! :-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Kegelrobbe

Abflug
Abflug
Alfons Fries
Er reckt sich, er streckt sich, ...
Er reckt sich, er streckt sich, ...
Alfons Fries

Comments 12

  • Rainer Switala 01/05/2017 18:03

    der lacht sich kaputt - grins
    toller schuß in bester schärfe
    mehr davon
    gruß rainer
  • KaBu 29/04/2017 16:39

    Gut sieht das aus, anhand des Gebisses sieht man sehr schön, daß der gegen das kalte Wasser isolierend Spechmantel ja von irgendwoher kommen muß.
    Da hattest Du gerade im richtigen Moment die Kamera schußbereit!
    VG KaBu
  • Hans-Peter Möller 29/04/2017 14:51

    Aha, auch die M5 war also mit von der Partie.
    Ihr beiden (Du und die M5) habt mit dieser sehenswerten Aufnahme mal wieder Euer Können unter Beweis gestellt.
    Das war sicherlich die Aufforderung, das Gebiss der Speckwalze auf schadhafte Zähne zu kontrollieren ;-)
    Grüße aus Berlin
  • Manfred Blochwitz 29/04/2017 14:51

    Ein perfektes Tier Portrait in spitzen Qualität.
    Gruß Manfred
  • Sigrid Warnke 29/04/2017 13:29

    Die Robbe strahlt ein entspanntes Lebensgefühl aus. Die Schärfe, Freistellung und Farben finde ich sehr gut.
    LG Sigrid
  • Insel.NOK 29/04/2017 11:54

    Die Zähne scheinen in Ordnung zu sein. Wieder eine hervorragende Schärfe und schöne Farben, ein tolles Foto, gefällt.

    VG
    Ingo
  • Hans Pfleger 29/04/2017 10:54

    Sag mal, lacht der etwa ???? :) - prima Tierszene
    Gruß Hans
  • Marco Pagel 29/04/2017 10:40

    Ja, man darf nicht vergessen, dass es sich um Deutschlands grösstes Raubtier handelt.
    Aber sieht man Szenen wie diese, scheint es sich doch eher um ein Wellness-Tier zu halten (das ich zu meinem Wappentier zu machen gedenke *g*).
    Du hast hier mit dem Gähner eine interessante Szene festgehalten, die uns einen Blick auf das Gebiss erlaubt und somit das Bild wieder etwas zurechtrückt.
  • Gerd Ka. 29/04/2017 10:33

    Mir scheint, sie ist eher ein müdes Tier ;-))
    Sehr schön in Szene gesetzt!
    Viele Grüße
    Gerd
  • Nicola Gehrt 29/04/2017 10:24

    Einfach nur toll!!! Aber vielleicht ist sie gar nicht so wild sondern nur faul und träge.
    Perfekte Schärfe und Freistellung, tooop
    Lg Nicola
  • Jürgen Zenner 29/04/2017 10:05

    Stark.
    lg
    Jürgen

Information

Section
Views 2,427
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS M5
Lens EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Aperture 6.3
Exposure time 1/2000
Focus length 400.0 mm
ISO 250

Appreciated by