Back to list
die Gorch Fock der Bundesmarine

die Gorch Fock der Bundesmarine

1,730 4

HobbyGrafFoto


Premium (Pro), Berlin

die Gorch Fock der Bundesmarine

Kurzurlaub in Stralsund,
davon ein paar fotografische Eindrücke vom Hafen und der schönen Altstadt

Comments 4

  • Marie-Luise Herr 17/10/2011 0:30

    Ein beeindruckendes Schiff, mit trauriger Bilanz in die Schlagzeilen geraten.
    LG M.-L.
  • MGH 30/09/2011 17:57

    Eine schöne Aufnahme eines schönen Segelschiffes! Gruß MGH
  • HobbyGrafFoto 29/09/2011 20:02

    Mein Dank geht an @ deltaphi, für diese seine zeitgeschichtliche Aufklärung zu dem auf meinem Foto dargestellten Segelschiff. Mir selber war nur die Tatsache bekannt das dieses Schiff einmal die "Towaritsch" der sowjetischen Marine war.
  • deltaphi 27/09/2011 23:37

    Sorry, diese Gorch Fock gehört nicht zur Bundesmarine. Sie gehört den „Tall-Ship Friends“. Vorher lief sie unter dem Namen "Towarischtsch" in der Sowjetischen Marine. Und davor in der Reichsmarine auch unter dem Namen "Gorch Fock". Die Gorch Fock der Deutschen Marine ist ein Schwesterschiff.

    Sehr schönes Foto, wirkt in Schwarz/Weiß noch historischer. Die Wolken sind sehr eindrucksvoll und passen zu einem Segelschiff.