Back to list
Die gelben Zonen

Die gelben Zonen

866 5

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

Die gelben Zonen

...sollten eigentlich durch die Menschen zur Natur nicht überschreiten werden. Die Realität steht leider in einem äusserst bedrohlichen Rot...

Comments 5

  • Roland Zumbühl 28/02/2015 20:43

    @ Arthur: Zwei Inhalte sind es, die mich an deiner Anmerkung überraschen. Erstens kann ich deine Interpretation nachvollziehen, die mir so nicht offenkundig begegnet ist. Zweitens staune ich, dass dich eine solche Aufnahme erst zu Hause zu einer solchen Überlegung bringt. Das Bild ist so speziell, dass ich angenommen hätte, die Idee sei spontan, kurz vor dem Klick entstanden, weil Du dich dazu veranlasst gefühlt hast.
    Aber ich schliesse auf mein fotografisches Verhalten: Ich klicke solche Motive, wenn mir spontan an Ort und Stelle eigenwillige Gedanken aufblitzen.
  • aeschlih 28/02/2015 18:41

    Coole Perspektive hast du gewählt!
    LG Hilde
  • Arthur Baumgartner 28/02/2015 17:33

    @Roland, oft kommen mir Gedanken über meine eigenen Fotos, wie in diesem Fall, erst zu Hause beim Betrachten in den Sinn. Gelb ist in dieser Hinsicht eine Warnfarbe, um den laufenden Menschen an der linken Seite vor enormen Eingriffen in der grünen Natur zu warnen, dessen Auswirkung sich dann, früher oder später (..im roten Bereich), auch das Dasein der Menschheit massiv verändert.
  • Roland Zumbühl 28/02/2015 15:18

    Ich habe nachgeschlagen:
    "Gelbe Zonen sind privat oder für Firmen reserviert und dürfen auch nur von diesen und ihren Kunden oder Gästen benutzt werden."
    Daher verstehe ich das Bild und den Text hier nicht.
    Zudem lockt ja rechts eine grüne Zone ...
  • Erwin Weber 28/02/2015 14:54

    Perfekt plakativ und mit einer gut kombinierten Aussage. Das hast Du sehr gut dokumentiert. $
    LG Erwin

Information

Section
Folders Farben und Flächen
Views 866
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 650D
Lens Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Aperture 7.1
Exposure time 1/500
Focus length 33.0 mm
ISO 200