This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

bri-cecile


World Member, Schwäbisch Sibirien

Die Geburt einer Blattlaus..

..konnte ich mit erleben..... leider war das Licht schon ziemlich schlecht, aber ich wollte Euch dieses Ereignis einfach zeigen!!!!!! :-)))

Comments 11

  • Ute Er. 06/30/2010 20:51

    Spitze
    LG Ute
  • Silvia Schattner 06/27/2010 19:59

    Nee, das gibts doch nicht! Das sie lebend gebären wusste ich gar nicht, und du kommst gleich mit so einer Reihe ... ganz ganz stark!!
    LG Silvia
  • (M)Ein-Blick 06/26/2010 16:17

    und ich dachte immer, sie würden Eier legen.
    Eine großartige Dokumentation!!
    Gruß Gerda
  • Pintuo 06/26/2010 12:41

    wow, so habe ich das auch noch nicht gesehen. TOLL
    LG Pintuo
  • Dieter Geßler 06/26/2010 9:42

    klasse Doku
    VG Dieter
  • Katze Elke 06/26/2010 0:50

    Bist du schon mal auf die Idee gekommen, deine fantastischen Makroaufnahmen in einem Buch zu veröffentlichen? Du bietest Einblicke, die keinesfalls alltäglich sind.
    LG Elke
  • Charly08 06/26/2010 0:10

    Eine ganz tolle Collage.
    LG Gudrun
  • Heiko Schulz ² 06/25/2010 23:45

    Klasse, Deine Läuse-Serie. Das muss ich unbedingt Pflanzenschutz und Schadlingsbekämpfung meinen Azubis zeigen. Der Kreislauf der Läuse ist momentan aus aktuellem Anlass Thema bei uns - neben der Apfel-Gespinnst-Motte, deren Raupen unseren Apfelbaum zu Millionen attackiert haben.
    Nein, Sibille, sie vermehren sich über das Jahr über Jungfernzeugung (Parthenogenese), nur zum Herbst hin entstehen dann auch Männchen, die die Weibchen befruchten. Dann legen sie die sogenanntn Überwinterungseier. Daraus schlüpfen dann im Frühling wiederum nur Weibchen und die Sache beginnt von vorne.
    Grüße, Heiko.
  • Sibille L. 06/25/2010 23:43

    Eine tolle Collage mit sehenswerten Bildern, aber legen Blattläuse nicht Eier???
    LG Sibille
  • ellamausi 06/25/2010 23:24

    Spitzencollage!!! Aber wer rettet uns vor so viel Blattläusen? ;;))))
    lg ellamausi
  • Denise Gindrat 06/25/2010 23:20

    na super und jetzt sind noch mehr Läuse da.
    Die Bilder sind aber klasse
    Gruss
    Denise