Back to list
Die ganze Farbpalette

Die ganze Farbpalette

1,412 9

Dr. Armin Friedrich


Premium (Pro), Marienberg

Die ganze Farbpalette

Schafabtrieb in Kurzras im Schnalstal/Südtirol. Die Schafe werden im September von ihre Weiden in Österreich über den Alpenkamm zurückgeführt ins Schnalstal und hier anhand der Farbmarkierungen auf die verschiedenen Höfe verteilt. Ein besonderes Erlebnis für Schaulustige!!!

Comments 9

  • André Zurbriggen 26/07/2014 11:23

    Ich dachte zuerst, das Foto sei bei uns im Saastal (Schweiz) geschossen worden. Bei uns ist das genau gleich. Jeder Besitzer hat eine Farbe mit welchen er seine Schafe markiert, so weiss man sofort zu welchem Besitzer welches Tier gehört. Auch die Schafrasse ist bei uns genau gleich. Das kommt wohl daher, dass unsere Väter und Grossväter die Schafe in Italien kauften und diese über die Alpenpässe ins Wallis holten. Sehr interessant, die Welt ist halt manchmal schon sehr klein.
    Übrigens das Bild ist toll gelungen.
  • AnnyMae 02/12/2013 11:43

    ... wie cool ist das denn - Karneval für Scharfe - natürlich nicht wirklich denn auch ich kann lesen und finde die Information sehr gut - viele Grüße, Andrea
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 23/11/2013 17:40

    Ist ja klasse dieses Motiv und sehr interessant deine Erklärungen dazu. Aber ob es den Schafen auch gefällt ? :o))))
    LG Heike
  • Wolfg. Müller 21/11/2013 16:33

    Nun weiß ich auch wie die bunten Wollmützen und anders entstehen. Danke für die Info.
    Wunderschön.
    Gruß Wolfgang
  • Daniela Boehm 20/11/2013 20:41

    Na das sieht ja lustig aus :) LG Dani
  • Andreas E.S. 20/11/2013 18:25

    Klasse, grüne, rote, blaue und auch schwarze Schafe. Dann wird die Farbpalette noch ergänzt durch den roten und gelbweißen Sonnenschirm im Hintergrund. Jetztb weiß ich auch, woher die buntern Pullower komen.
    LG Andreas
  • Dr. Gerd W. Wähner 20/11/2013 17:01

    Toll, und der Blick geht über die Schafrücken zum roten Regenschirm und dem roten Anorak darunter.
    Gruß Gerd
  • Brigitte Kuytz 20/11/2013 16:51

    ein herrlisches Spektakel - aber so muß es - damit jeder seine Schafe wiederfindet
    fantastische Aufnahme
    l. gr. brigitte
  • Conny Müller 20/11/2013 15:51

    Für mich als FarbenFan ein absoluter HAMMER!
    Klasse das!
    LG
    Conny

Information

Section
Folders Südtirol Herbst 2012
Views 1,412
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D80
Lens AF-S Zoom-Nikkor 24-85mm f/3.5-4.5G IF-ED
Aperture 3.5
Exposure time 1/800
Focus length 24.0 mm
ISO 200

Appreciated by