Back to list
Die Gärkörbchen

Die Gärkörbchen

6,013 5

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Die Gärkörbchen

Diese Fotos entstanden in einer Thüringer Traditionsbäckerei, wie es sie leider immer weniger gibt und in der mit überlieferten Rezepten und Verfahren, mit langer Teigführung und in echter Handarbeit dunkles und überaus leckeres Sauerteigbrot, knusprige und nicht aufgeblasene Brötchen und handwerklich hergestellte Kuchen gebacken werden.

Comments 5

  • Herbert Rulf 19/10/2022 23:47

    Fotografisch gut  und das Brot ist sicher auch lecker. So muss das sein. leider sieht es nur nochijn wenigen Bäckereien so aus.
    LG, Herbert
  • Tekla-Maria 19/10/2022 22:21

    so muss Brot werden....
    LG Sonja
  • Vitória Castelo Santos 19/10/2022 17:49

    I DON, T EAT BREAD:-)
  • Blula 19/10/2022 15:22

    Schade, dass es noch immer keine Duftbilder gibt !!
    LG Ursula
  • ibiART 19/10/2022 13:56

    Das ist der Beweis dafür, dass der Bäcker sich viel Zeit nimmt, um ein gutes Brot zu backen. Ich bevorzuge auch ein leckeres Sauerteigbrot, das zum Glück aus München in meine Stadt kommt bei Alnatura.
    Früher gab es hier einen kleinen Hofpfisterei-Laden, der täglich aus München beliefert wurde, aber die Einheimischen schätzten ihn nicht wirklich, entweder aus losem Lokalpatriotismus oder weil sie helles Weizenbrot bevorzugen.
    LG von Ibi