4,317 17

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Die Fassade

der Lao Development Bank in Luang Prabang

Comments 17

  • Rainer Switala 19/12/2023 10:51

    gut von dir ins bild gesetzt
    gruß rainer
  • Wilfried_S. 14/12/2023 12:00

    Die Fassade ist sehenswert! Dass sich dahinter eine Bank verbirgt, würde man auf den ersten Blick nicht vermuten. Dort wird offenbar nicht so geprotzt wie anderswo.
    LG Wilfried
  • HJ.B. 14/12/2023 0:13

    Hier würde ich mein Geld niemals anvertrauen.
    Das schreibt sich so leicht, wenn man kein Geld hat.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • seniortraveller 13/12/2023 20:14

    Ob ich denen mein Geld anvertrauen würde? Ich glaube nicht ... :-)
    LG Horst
  • Wombat.1963 13/12/2023 19:28

    Die Bank, der die Laoten vertrauen! Oder so ähnlich. VG Ludger
    • Herbert Rulf 13/12/2023 21:09

      Sie hat einen guten Ruf und ein futuristischers Hauptgebäude in Vientiane.
      https://www.ldblao.la/aboutLDB
      Und als quasi staatseigene Bank wird sie sicher nicht pleite gehen.
      Warum sie hier in Luang Prabang nicht ein´modernes representatives Gebäude erreichtet habe ich unten bei Ursula erklärt.
      LG, Herbert
  • agezur 13/12/2023 18:29

    Die Fassade würde mir gefallen. - Aber das Logo stört natürlich 
    Doch Häuser haben nun mal einen Zweck und sind nicht nur da um angeschaut zu werden, - Schade!
    LG Christina
    • Herbert Rulf 13/12/2023 21:01

      Auf das Logo werden sie zu allerletzt verzichten, das macht doch die Bank aus. Es zeigt Münzen mit dem berühmten viereckigen Lochin der Mitte auf eine Schnur gereiht.
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 13/12/2023 5:38

    Hier tut Entwicklung wirklich Not, besonders die eigene. Das Logo erinnert mich ein wenig an das von UNICEF. Dieser unterstützende Eindruck soll wohl auch vermittelt werden. Ich habe gerade einmal ein wenig zu dieser rein kommerziellen Bank recherchiert. Hier ist ein Link mit Informationen und auch einem Foto, das zeigt, dass es auch andere repräsentativere Gebäude gibt: https://www.ldblao.la/aboutLDB
    Herzliche Mittwochsgrüße
    Thomas
    • Herbert Rulf 13/12/2023 20:57

      Hier in Luang Prabang darf baulich nichts entwickelt werden. Siehe meine Antwort an Ursula.
      In Vientiane dagegen können sie zeigen was zeitgemäß für Banken in aller Welt ist, klotzen mit fremdem Geld ! Danke für den Link.
      Herzliche Mittwochsgrüße
      Herbert
  • Blula 12/12/2023 21:56

    Ach du Schreck. Wie ist  d a s   denn ??
    Da rollt der Rubel, will sagen, der Kip offensichtlich nur noch zum Schein an der deutlich heruntergekommenen Außenfassade. 
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 13/12/2023 20:54

      Nee, das ist schon ein florierendes Unternehmen. Ich denke sie haben sich hier in Luang Prabang dem vorherrschenden französischen Kolonialstil anpassen müssen,
      Die ganze Stadt ist Weltkulturerbe, hier wird kein extravaganter Neubau erlaubt. Das würde auch nicht passen.
      Thomas hat oben einen Link veröffentlich, da ist das Main Office in Vientiane zu sehen.
      LG, Herbert
    • Blula 13/12/2023 21:44

      Ja, hab ich schon gesehen.  LG Ursula