Back to list
Die EZB ragt über alles hinaus, nicht nur in der Höhe von 201 Meter, sie ist inzwischen...

Die EZB ragt über alles hinaus, nicht nur in der Höhe von 201 Meter, sie ist inzwischen...

Die EZB ragt über alles hinaus, nicht nur in der Höhe von 201 Meter, sie ist inzwischen...

...aufgebläht auf 4,2 Billionen Euro.

Mit dem Minuszins machen sie sich das ganz einfach...

Die Europäische Zentralbank (EZB) verlangt von den Banken Minuszinsen (aktuell in Höhe von 0,4 Prozent). Um nicht auf diesen Verlusten sitzen zu bleiben, verlangen die Banken wiederrum Minuszinsen von ihren Kunden - und das sind im Augenblick bis zu 0,6 Prozent!

Die Sparer werden abgezockt...
...ab heute morgen 21.11.2019 hat mit der Volksbank Raiffeisenbank Fürstenfeldbruck nun erstmals ein Institut auch normalen Kunden einen Minuszins von 0,5 Prozent berechnet, und zwar ab dem ersten Euro, wenn sie Tagesgeld bei ihr neu anlegen wollen.
Jetzt hat man als Rentner schon nicht viel, dann wird man noch abgezockt, nur damit die noch reicher werden.

Wo steuern wir dahin???

Da wird einem Angst und Bange wenn man das liest und hört.

Wahrscheinlich müssen wir es so wie früher bei Großmuttern machen: Das Geld kommt unter’s Kopfkissen.

Comments 37

  • Franz Sklenak 27/11/2019 0:28

    Eindrücklicher Prachtsbau. Von Dir wieder grossartig präsentiert.
    Aber die negative Seite trifft auch uns.
    LG Franz
  • Markus 4 25/11/2019 11:16

    Kein Wunder, daß es Proteste bei der Eröffnung der EZB gab
    Auch wenn es sehr ansprechende Architektur ist, so ein Protzbau muß nicht sein

    Habedieehre
    Markus
  • Bernhard Kuhlmann 25/11/2019 10:11

    Dem Fidibauer kann ich nur zustimmen ! lach
    Sieht aber Imposant aus.
    Gruß Bernd
  • Josef Schließmann 25/11/2019 9:36

    Da hast du wohl recht, tolles Bild vom Zentrum der Macht.

    LG Josef
  • Brigitte Kosch 24/11/2019 19:34

    Hey, da war einer auf meiner Lieblingsbrücke. Schön hast du die EZB eingefangen und dazu noch einen Ausschnitt von der Skyline gezeigt.
    LG Brigitte
  • Bruni Mayer 22/11/2019 19:01

    da stimme ich dir vollkommen zu...trotzdem gefällt mir das krumme ding und wie du es fotografiert hast.
    lg bruni
  • Fidibauer 22/11/2019 18:30

    die Politiker wären ja bescheuert (sind sie ja eigentlich trotzdem), wenn sie an dieser komfortablen Situation etwas ändern würden: ihre Renten sind ohnehin gesichert und der Staat spart zig Milliarden an Zinsen - so lebt es sich doch locker in Saus und Braus...- und man schmückt sich trotzdem mit einer schwarzen Null. :-(((
    Jetz ist mir auch klar, warum die bei der EZB da so ein krummes Ding gebaut haben.. :-)
    lg Fidi
  • Thomas Zurek 22/11/2019 17:05

    Fototechnisch ist das ein Traum, dass hast Du wunderbar gemacht.
    Auch bei Deinem Begleittext bin ich ganz bei Dir.

    Grüße Thomas
  • Reiner Fischer Bilder 22/11/2019 15:29

    .....und unsere Regierung lässt das alles zu, aber dein Bild ist schön.
    vg
    reiner
  • PhotoRS 22/11/2019 15:13

    oder ausgeben für´s Hobby! 
    LG Roland
  • Klaus Duba 22/11/2019 12:21

    Sparen lohnt nicht mehr! Entweder in Gold anlegen oder in Immobilien! Aber wie man hier bestens sieht, ist doch für EZB Kohle da. Es ist doch immer das Gleiche! :-(
    Bildgestalterisch und fototechnisch sehr ansprechend
    LG
    Klaus
  • Armin Fuchs 22/11/2019 10:33

    Die Architektur beeindruckt sehr. ich mag auch den Wolkenhimmel hier.

    Lg
    Armin
  • Norbert REN 22/11/2019 10:27

    Ach du je,.......... ich fürchte, ich werde mich gleich aufregen.
    So ein architektonisch schönes Gebäude, und drinnen wird so ein Mist verzapft.
    Wir waren gestern mal bei der Bank, und da hat man uns erzählt, dass es momentan für Bundesschatzbriefe immerhin noch + 0,17 % Zinsen gibt, bei 30 Jahren Laufzeit.
    DOCH SO VIEL !!  :-(
    Da hat man uns Jahrzehnte lang erzählt von privater Altersfürsorge, und hat wunderschöne Luftschlösser hingerechnet, und dann das.............
    Das ist unseriös und kriminell.
    Und nun wird den kleinen Leuten ernsthaft geraten im Hochrisiko Bereich anzulegen, da fehlen einem die Worte.
    LG. Norbert
  • Stefan Jo Fuchs 22/11/2019 10:18

    zu deinem letzten Satz: mal sehen, wie sich das dann in der Kriminalitätsrate zeigt!
    ;-) oder vielmehr: :-(
    lg stefan
  • Herbert Alg. 22/11/2019 8:48

    ein feiner Bildaufbau und bestens präsentiert lg Herbert