Back to list
Die ersten Babys sind da!

Die ersten Babys sind da!

1,475 3

Stefanie Schweda


Free Account, Berlin

Die ersten Babys sind da!

Der erste Nachwuchs in einer Adelie-Pinguin-Kolonie in der Antarktis.
Dezember 2012

Comments 3

  • melodisch 17/12/2014 15:40

    Hallo Stefanie Schweda ,

    ich arbeite für die Stuttgarter Kinderzeitung und wir haben in unserer Ausgabe immer ein Tierposter. Ihr Bild hat uns so gut gefallen, dass wir fragen wollten, ob wir es bei uns in einer besseren Auflösung in der Zeitung abdrucken dürfen.

    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
    Meine E-Mail lautet: m.morlok@phit.zgs.de

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Melanie Morlok
  • Stefanie Schweda 05/01/2013 15:01

    Ja, stehen einfach so rum, immer in großen Kolonien und scheinbar relativ ungestört. Wir sollen 5 Meter Abstand halten, aber wer hält sich nicht daran? Die Pingus selbst. Das hier ist natürlich mit Tele fotografiert und dann ausgeschnitten, wir wollen ja auch nicht, dass Fremde durchs Kinderzimmer trampeln.
  • Dirk-Christian 05/01/2013 14:54

    Hey, ganz großartig, wie du mich hier mit in die Natur der Antarktis nimmst. Pinguinbabies siehr man vor lauter Mamaspeckfalte sonst recht selten.
    Klasse Foto! Stehen die dort einfach so herum ?

    Liebe Grüße
    Christian

Information

Section
Folders Antarktis
Views 1,475
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 600D
Lens Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM
Aperture 7.1
Exposure time 1/400
Focus length 300.0 mm
ISO 320