Back to list
Die Erschaffung...

Die Erschaffung...

2,305 7

Julia Rechberger


Free Account, Frankfurt

Die Erschaffung...

... des Menschen?

Comments 7

  • Katha Bella 24/10/2012 12:16

    Sehr gut gemachte Aufnahme, gefällt mir sehr.
    lg Sonnenschein4
  • Gerald K. 12/09/2005 14:01

    Michelangelo läßt Grüßen.
    Sehr schöne Aufnahme. Gefällt mir ausgesprochen gut!
    LG Gerald
  • Mike BurkART 12/08/2005 11:15

    cool! =) süsses bild!
  • Back to live 16/07/2005 9:15

    So gesehen Hochmut, Stolz. Sehr feinfühlig inszeniert.
  • Julia Rechberger 07/07/2005 22:51

    Tjoah... zu der Todsünde dieses Fotos: Das ist von den 10 Geboten abgeleitet und zwar "Du sollst nicht andere Götter haben neben mir. Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht." 1. bzw. 2. Gebot (je nach Religionsbekenntnis) der 10 Gebote.
    Ich denke, dass dieses Bild in die Sparte "Du sollst dir kein Bildnis machen" fällt und somit Sünde ist :) es ist vielleicht keine der 7 Todsünden, jedoch haben schon andere vor mir einen Bruch eines der 10 Gebote dargestellt und das wurde akzeptiert. Somit passt das Bild doch hierher ;)

    lg
    Julia
  • Back to live 07/07/2005 17:19

    Schließe mich Thomas an. Keine Todsünde, wenn auch wirklich niedliches Bild.
  • Rabea F. 06/07/2005 23:09

    Erinnert wirklich an das Gemälde von Michelangelo.
    Sehr schöne Aufnahme!
    Gruß Rabea