1,324 20

Josef Kiffmeyer


Free Account, Beckum

Die Eng

Die Eng auch Ahornboden genannt, ist das Ende des Tals der Riss eines Nebenflusses der Isar. Das Risstal beginnt in Deutschland und endet in Österreich. Die Einwohner dieses österreichischen Fleckens müssen also immer durch Deutschland, es sei denn, sie klettern über die Berge.

Comments 20

  • Dietmar Deifuß 07/10/2008 18:24

    Es muss nicht immer blauer Himmel sein, diese Wirkung hat auch etwas.
    LG Dietm@r
  • Anca Silvia B. 03/10/2008 20:20

    Sehr schöne Berglandschaft.
    DLGK,Anca
  • EG BAM 01/10/2008 22:27

    Wunderschöne Berge und eine richtige Urlaubslandschaft
    zum Erholen und Träumen! Kein Mensch in der Nähe!
    Wäre ich Österreicherin, würde ich auch immer
    durch Deutschland gehen. Auf die Dauer wäre
    mir das Bergsteigen zu anstrengend!
    LG Elke
  • Manu61 01/10/2008 19:54

    Eine wunderschöne Aufnahme. war auch schon da,hat mir super gut gefallen. Melde mich auch wieder zurück.Lg.manuela
  • Yvonne Scharbius-Hartmann 01/10/2008 10:30

    Wow was für Berge.......das ist etwas mehr als eure "Beckumer Berge"...lach
    LG Yvonne
  • Benita Sittner 30/09/2008 22:58

    ....imposantes Foto....und die Österreicher haben ihr kleines Domizil dort....wusste ich in der Art auch noch nicht....LG Benita
  • Brunhilde Miebach 30/09/2008 21:51

    Immer über die Berge zu klettern ist auch mühselig, dann sollen sie lieber durch Deutschland nach Hause fahren:-))
    Die Landschaft ist ja schon sehr schön mit den Bergen im Hintergrund.
    Josef, gestern war ich mit Evelin aus Steinenbrück in Klön in der Flora, sieht mir mir sehr viel von dir erzählt, vorallem wie du ihr geholfen hast, finde ich gut.
    LG Brunhilde
  • Ricarda Behrend 30/09/2008 21:46

    Ein sehr ansprechendes Bild!
    Das ist Natur pur.

    LG Ricarda
  • monga 30/09/2008 20:00

    feine Aufnahme - ich finde, die Wolke gibt dem Bild eine wilde Schönheit
  • Ryszard Basta 30/09/2008 19:42

    traumhaftes Bild
    und sehr ,sehr schoene
    bergige Landschaft
  • Klaus Gärtner 30/09/2008 18:45

    Ein grandioser Anblick - oben hätte ich mir etwas mehr "Fleisch" gewünscht. Notfalls zu Lasten der Bäume unten.
    HG Klaus
  • Eva Winter 30/09/2008 18:21

    Wunderschönes Bergpanorama - gefällt mir sogar, dass die Wolken die Berspitzen etwas einhüllen.
    LG Eva
  • Wolfgang Vahrenholt 30/09/2008 18:18

    Schade, dass das Wetter nicht so mitspielte. Aber trotzdem eine hervorragende Aufnahme.
    LG Wolfgang
  • Bianca H 30/09/2008 17:59

    Das ist ja wie mit dem Kleinwalsertal, die Österreicher kommen auch nur über Deutschland in ihr "restliches" Land. Habe gar nicht gewußt, dass es das mehrmals gibt, danke für die Info.
    Eine tolle Aufnahme, die Strukturen in den Felsen finde ich hier richtig klasse.
    LG Bianca
  • Ev S.K. 30/09/2008 17:32

    Ein herrliches Fleckchen, wir waren vor einiger Zeit auch an dieser Stelle. Die Natur ist dort besonders faszinierend mit den vielen Ahornbäumen, jeder Menge Orchideen und anderer Wildpflanzen. Na ja.. und dem imposanten Felsmassiv ;-)
    Liebe Grüsse
    Ev