Back to list
Die drei Päpste

Die drei Päpste

4,535 9

Peter Ackermann


Premium (Pro), Kehl

Die drei Päpste

Kaiserbrunnen in Konstanz

Die Figur steht, wie man an der Mitra sieht, für die drei Päpste, die vor dem Konstanzer Konzil gleichzeitig im Amt waren – für das Schisma, das hier in dieser Stadt durch die einzige Papstwahl nördlich der Alpen beendet wurde.

Comments 9

  • Detlef Schäpers 18/05/2013 13:29

    Habs zwar wahrgenommen, aber den Reiz dieses Anblickes nicht erkannt ... :-)
    Danke für dieses Bild!
    LG Detlef
  • Joern Merten 08/05/2013 21:03

    klasse in szene gesetzt, hg kommt echt gut.
    vg, joern
  • Tom Fitzek 15/04/2013 23:35

    Was die wohl zu erzählen haben...
    Gekonnter Ausschnitt, und schönes sw..

    VG Tom
  • Doris H 14/04/2013 7:55

    ich war ja schon wiederholt dort, aber diese drei päpste sind mir noch nie aufgefallen. ein grund nochmal dorthin zu fahren :-) vielleicht ja irgendwann mal mit euch?!

    lg doris
  • Klaus. Schmitt 13/04/2013 22:59

    Geht mir ähnlich wie Sylvia, so genau hab ich mir die 3 Tiefflieger noch nie angeschaut ... klasse freigestellt.

    LG Klaus
  • Horst Schulmayer 13/04/2013 19:52

    Damals waren sie auch noch nicht unfehlbar ...
    Gruß Horst
  • Wolfgang Speer 13/04/2013 19:23

    Mit Gespür fürs Detail - klasse gesehen und umgesetzt !
    VG Wolfgang
  • Sylvia Schulz 13/04/2013 19:04

    bisher bin ich immer so ein bisschen achtlos daran vorbei gelaufen..., perfekt von Dir aufgenommen uund interessant die Info dazu
    LG Sylvia
  • G D 13/04/2013 17:09

    Sehenswerter Hinweis auf die Vergangenheit dieser Stadt.
    Gut umgesetzt.
    HG