Back to list
Die den Mai eingeläutet haben

Die den Mai eingeläutet haben

13,838 12

ilpo


Free Account, Bergisches Land, NRW

Die den Mai eingeläutet haben

Maiglöckchen im Abendlicht

Comments 12

  • Rolf Paul Fütterer 26/05/2018 20:03

    Wundervoller Anblick, der mein Herz erfreut.
    Danke für dieses wohltuende Geschenk.
    Ich wünsch dir einen sonnigen und motivreichen Sonntag.
    VG Rolf
  • Pictime 16/05/2018 16:55

    mag ich.....LG
  • sARTorio anna-dora 08/05/2018 2:11

    Ein wundervolles Foto, liebe Ilona! Deine Maiglöckchen im Abendlicht sind eine Augenweide, die mich freut!
    Ganz herzliche Grüsse. Anna-Dora
  • Davina02 03/05/2018 20:29

    Ein Makro vom feinsten, ich liebe Maiglöckchen!
    LG Angela
  • Moana zwo 03/05/2018 20:07

    In meinem Garten blühen jetzt auch die Maiglöckchen, aber Ich bezweifle, dass mir so eine schöne Aufnahme gelingt. Die Abstufungen der Grau- und Weißtöne und der Schärfe gefallen mir sehr.
    LG Diana
  • Wolfgang Plamper 03/05/2018 11:46

    Sehr schön und ansprechend groß fotografiert, doch für ein Abendlicht ist das Foto in der Grundfarbe zu neutral, etwas orange, oder zartes gelb wäre da schon besser.
    VG Wolfgang
    • ilpo 04/05/2018 21:44

      Hallo Wolfgang, ich danke dir für diesen Kommentar, den ich nachvollziehen kann. Aber die Aufnahme habe ich am 1. Mai um 18.52 Uhr gemacht, also tatsächlich abends. Vielleicht war es einfach noch zu hell für das typisch orange-gelbe Abendlicht.
      VG, Ilona
    • Wolfgang Plamper 04/05/2018 21:59

      Oder du hast mit dem automatischen Weißabgleich fotografiert. Unter Umständen diese Funktion mal ausschalten und gezielt eine andere Farbtemperatur einstellen. Doch seit dem ich dieses Foto gesehen habe, überlege ich mir auch wieder Maiglöckchen im Garten anzusiedeln. Die sehen zwar ganz hübsch aus, vermehren sich aber über den Wurzelbereich sehr gern, so dass man irgendwann richtig Arbeit bekommt um sie "im Zaun" zu halten.
      LG Wolfgang
    • ilpo 04/05/2018 22:07

      Recht hast du - den Weißabgleich überlasse ich gern meiner Kamera ;-)
      Und wenn ich in dir mit meinem Foto "alte Maiglöckchen-Liebe" geweckt habe, hat sich das Bild doch schon gelohnt! Sooo schlimm vermehren sie sich doch gar nicht und bedenke ihren zauberhaften Duft...
  • Hybridtograf 02/05/2018 21:55

    Wunderschön :-)
    Den Duft mag ich besonders gerne.
  • pit dahlke 01/05/2018 21:58

    Liebe Ilona, hervorragende unterschiedlich gedämpfte Bildunschärfe - traumhaft durch das Abendlicht - eine fantastische Präsentation. Ich bin begeistert!*****
    Liebe Grüße, Pit
  • Ilas 01/05/2018 20:36

    Sie sind schön. Ich glaube, ich kann sie riechen.
    L.G. Astrid