jopArt


Premium (World), Bonn

Die Concordia II im Museumshafen Carolinensiel...

...ist ein Nachbau der Concordia I, die von 1854 bis 1856 zwischen Carolinensiel und Wittmund auf der Harle verkehrte,
für die ca. 15Km lange Strecke benötigte der Raddampfer gut 2 1/2 Stunden,
daher wurde der Betrieb unrentabel und der Schiffsverkehr eingestellt.
Die Concordia II bietet den Feriengästen eine romantische Fahrt von Carolinensiel nach Harlesiel und umgekehrt,
an den großen Fischereibetrieben kann man für eine Pause und ein Fischbrötchen aussteigen,
ansonsten kann man sich auch einfach den Geräuschen der von einer Dieselmaschine angetriebenen Schaufelrädern mit 3 Meter Durchmesser hingeben-
das Plätschern des Wassers beruhigt ungemein! ;-)
Für die einfache Fahrt benötigt das Schiff 45 Minuten bei einer Streckenlänge von ca. 2 Km,
Wasserskilaufen ist also nicht unbedingt angesagt! ;-)
Carolinensiel, April 2016.
Hier noch ein paar Einblicke in den "großen" Salon unter Deck, meine Beine waren leider etwas im Weg! ;-)

Concordia 2
Concordia 2
jopArt
Concordia II...
Concordia II...
jopArt

Die Verschlagwortung erfolgte mit viel Sorgfalt und ohne jede Irreführung,
(bei 100% war Schluss!!!!)
zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie bitte Ihren Arzt oder Systemadministrator! ;-)
Das Leben ist eines der schwersten....;-)

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!
Nimm sofort...
Nimm sofort...
jopArt
Quergestreiftes für Dieter...
Quergestreiftes für Dieter...
jopArt

Comments 18

  • Reisemarie 22/05/2016 22:15

    bild toll und echt niedlich!
    ABER mit der verschlagwortung bin ich bei dir als gestern noch gekrönter tagkönig so gar nicht einverstanden.

    da geht doch noch was oder hast du deine bleiente in den fingern? ( auch dieser tag fehlt!)
    ich bediene mich mal bei deinen gestrigen tags:
    zitat jopart:"verbesserungen wären wünschenswert" grüße marie
  • Wolfgang Weninger 22/05/2016 20:38

    das könnte mir auch gefallen ... so ein wenig Entschleunigung könnte mir auch gut tun :-) und auf Schiffen sowieso
    Servus, Wolfgang
  • tomi23 22/05/2016 18:32

    herrlich aufgenommen
    LG Tomi
  • die Göre 22/05/2016 17:19

    Auf Fischbrötchen hätt´ ich jetzt auch Lust :-).
    Die angehängten Kugelbilder find ich ganz besonders schön, sie runden deine Eindrücke herrlich ab :-).
    LG und nen schönen Restsonntag wünscht die Göre
  • Andrea Potratz 22/05/2016 15:11

    Mensch du machst dir aber echt mühe mit dem Hochladen deiner Bilder.
    Ein schöner Blick
    LG Andrea
  • Annette He 22/05/2016 14:13

    Das sieht herrlich einladend aus. Der Norden hat schon absolut was.

    Gruß,
    Annette
  • Maria Kaldewey 22/05/2016 13:54

    Das war mir gar nicht bekannt, dass der Mississippi in Carolinensiel mündet. Kann ja nur Ol' Man River sein, mit dem Raddampfer :-). Ganz tolle Aufnahme, bei der mir besonders die klaren, natürlichen Farben gefallen.

    Liebe Grüße, Maria.
  • pitt1958 22/05/2016 13:08

    Eine sehr schöne Aufnahme,gefällt mir.
    Gruß Pitt
  • Zerwonke 22/05/2016 12:03

    Eine Seefahrt die ist lustig, besonders wenn man es mit so großen kleinen Pötten macht.
    Nimm uns mit auf die Reise, Käptn jopArt!
    Gr au B
  • Gaby Harig 22/05/2016 11:19

    ein tolles Foto mit diesen kleinen Kähnen lg gaby
  • UweFotografie 22/05/2016 11:18

    bin nächsten Dienstag da und freue mich schon drauf - top pic !!!
    Gruß
    Uwe
  • Elke H.R. 22/05/2016 10:54

    Dein Bild macht richtig Lust,mal wieder nach Ostfriesland zu fahren.;-))
    Super schön !!
    Ich wünsche dir auch einen schönen,sonnigen Sonntag.
    LG Elke
  • Fotofroggy 22/05/2016 9:10

    Ich fahre eine Runde mit, bitte. Herrliche Urlaubsstimmung zeigt das Bild.
    LG Barbara
  • Christine Ge. 22/05/2016 8:36

    Ach ja, die Nordsee ... Wenn man das Bild sieht, möchte man sofort die Koffer packen und los fahren
    Gruß Tina
  • motorhand 22/05/2016 7:53

    Ach wie niedlich !

Information

Section
Folders Nördlich von Bonn
Views 3,560
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D750
Lens Sigma 50mm F1.4 DG HSM | A
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 50.0 mm
ISO 100

Appreciated by