Back to list
Die Buddha-Perspektive

Die Buddha-Perspektive

7,434 16

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Die Buddha-Perspektive

Große Buddha-Figur vor dem Blauen Tempel in Chiang Rai

Comments 16

  • Rainer Switala 17/11/2023 15:16

    coole perspektive
    klasse gezeigt
    gruß rainer
  • HageFoto 16/11/2023 17:52

    Eine klasse Ansicht der sicherlich ziemlich großen Buddhastatue!
    LG Hans-Georg
    • Herbert Rulf 16/11/2023 21:17

      Ja, so 5 - 7 Meter ist sie schon groß, jedenfalls musste ich zu Buddha aufblicken und wie man sieht grüßte er gnädig zurück !
      Danke.
      LG, Herbert
  • EstebanS 15/11/2023 18:18

    Eine klasse Perspektive - der Steile Blick nach oben gefällt mir sehr gut und Du hast Buddha sehr schön zentriert ins Bild gesetzt. Lustig auch, dass der defekt auf der Brust der Statue so aussieht als wäre es eine Tasche im Gewand ;-)
    LG, Stefan
    • Herbert Rulf 15/11/2023 21:04

      Danke für Lob und Favoritenstatus, Stefan. Vielleicht wird ja auch viel Geld gespendet und das muss er ja in irgendeine Tasche tun :-))))
      Also gar nicht so abwegig dein Gedanke.
      LG, Herbert
  • agezur 15/11/2023 14:17

    Eine sehr ungewöhnliche Perspektive. Mein Blick bleibt am Gold des Daches hängen und dann kommt gleich der Gedanke :
     Diese Statue muss riesig sein!
    LG Christina
    • Herbert Rulf 15/11/2023 21:02

      Von Weitem kann jeder, da muss man schon mal eine ungewöhnliche Perspektive wagen.
      Riesig ist die Statuer nicht, aber doch schon ganz schön groß, vielleicht so 5 bis 7 Meter.
      LG, Herbert
  • Benita Sittner 15/11/2023 11:48

    ....ein mega Foto...klasse Perspektive...VLG Benita
  • HJ.B. 15/11/2023 9:22

    Wenn er den rechten Arm gehoben hätte, wärset Du als Rechter in diesem Forum geächtet.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • Thomas Heinick 15/11/2023 5:02

    Mein erster Blick auf Dein Buddha-Foto weist diesem schon den Weg zu meinen Favoriten zu. Perspektivisch finde ich das Bild absolut großartig und imposant. Obwohl Blau nicht gerade zu meinen Lieblingsfarben gehört, kommt es hier in Verbindung mit dem Gold eindrucksvoll zur Geltung, ebenso der Riss in der Herzgegend der von oben herabblickenden Buddhastatue. Die herausragende Spitze auf dem Dachfirst wirkt fast wie ein Dolch.
    Herzliche Mittwochsgrüße
    Thomas
    • Herbert Rulf 15/11/2023 20:56

      Ich fand auch dass hier das Blau in einem gesunden Verhältnis zu dem Gold steht, Komplementärfarben machen sichimmer gut. Vermutlich wird diese Statue meistens aus der Distanz fotografiert, mache ich mal was anderes hatte ich mir gedacht. Danke dass es dir so gut gefällt dass du es zu deinen Favoriten gekürt hast.
      LG, Herbert
  • Blula 14/11/2023 20:41

    Buddha freut sich, winkt Dir zu.
    Hast Du ihm gerade die Füße geküsst ??
    (duck und weg ;-)))))
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 15/11/2023 20:52

      Klar freut der sich, endlich wird er mal vernünftig fotografiert :-))
      Ihm die Füße küssen ? Niemals ! Vielleicht sind seine Füße wie die Augen einer Frau, groß, schwarz und feucht :-))))
      LG, Herbert