783 18

- Edith Vogel


Premium (World), Hofbieber

die Blume...

zur Weihnachtszeit....
leider steht sie nicht vor meinem Fenster, sondern bei meinem Sohn, wo ich sie Heiligabend fotografiert habe, es war die erste Blüte, doch noch nicht ganz geöffnet,

sie soll euch zum Sonntag erfreuen....


Amaryllis ist eine Pflanzengattung aus der Familie der Amaryllisgewächse (Amaryllidaceae).
Die nur zwei Arten sind in Winterregen-Gebieten des südlichen Afrika verbreitet.
Bei der im Gartenhandel insbesondere zur Advents- und Weihnachtszeit verkauften "Amaryllis" handelt es sich nach heutiger botanischer Systematik um die Gattung Hippeastrum (Rittersterne).

aus Wikipedia

Comments 18

Information

Section
Folders Composing Blumen
Views 783
Published
Language
License

Exif

Camera COOLPIX P7100
Lens ---
Aperture 6.3
Exposure time 1/30
Focus length 10.7 mm
ISO 200