Back to list
Die bleierne Zeit

Die bleierne Zeit

4,453 17

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Die bleierne Zeit

Archivaufnahme von meiner Reha in Bad Krozingen im Dezember 2020 während der Corona-Hochphase.
Keine Weihnachtsmärkte, fast alles war zu und irgendwie wirkte alles sehr depressiv. Übrigens auch auf mich! ;-)
Das Foto erinnert mich sehr daran! Wie gesagt........drei Jahre ist es her!!

Comments 17

  • Manfred Hentschke 09/12/2023 22:55

    Nicht viel los im Park. Ein schönes Nebelfoto.
    Gruß Manfred
    Decke im Kirchenvorraum
    Decke im Kirchenvorraum
    Manfred Hentschke
  • hsvision 09/12/2023 20:51

    Hi,
    Ich habe Dir etwas versprochen :-)
    Hier ist der Link zu der Datei (gültig 7 Tage).
    https://we.tl/t-UARIQDI0II
    Ich wünsche Dir einen schönen Samstagabend.
    Gruß aus Trier von Henryk.
  • Sybille Treiber 09/12/2023 18:43

    Aber wettermäßig passt es auch aktuell.
    Aber war schon eine ganz eigene Zeit während Corona.
    LG Sybille
  • Günter K. 09/12/2023 9:00

    ich habe vor jahren einen fährmann, der 40 jahre über den neckar fuhr kennengelernt, habe einen längeren aufsatz darüber geschrieben. der formulierte es genau so "Im winter lag die kälte wie blei über dem neckar und kroch in den körper, egal was man anzog!" aber dann freute man sich richtig auf die warme jahreszeit."
    ich denke, gerade mit corona muss man nach wie vor umsichtig umgehen, aber panik sollte man nicht mehr haben. es ist eine teils unangenehme jahreszeit, aber dadurch kann man sich aufs frühjahr richtig freuen" ;-)
    LG Günter
    • Klaus Duba 09/12/2023 9:51

      Danke für die Erklärung Günter, es gibt übrigens auch einen Film mit diesem Titel. ;-) und wegen Corona lasse ich mich bestimmt nicht mehr verrückt machen. Dir einen angenehmen 2.Advent LG Klaus
  • Stefan Jo Fuchs 09/12/2023 6:37

    ja, da bringst du mit diesem melancholischen Foto Gefühle und Erinnerungen zurück!
    Muss sein, man sollte auch diese Episode nicht vergessen.
    lg  stefan
  • Blula 08/12/2023 20:13

    Man sollte auch diese Zeit nicht vergessen. Ich finde es gut, dass Du daran erinnerst. Dieses Bild sagt eigentlich alles.
    LG Ursula
  • Moni R 08/12/2023 18:41

    Die Zeit rennt. Aber diese bleierne Zeit ist bald vorbei. Ab Januar gucke ich nur noch vorwärts Richtung Frühling:))
    LG Moni
  • Norbert REN 08/12/2023 16:40

    Im Moment empfinde ich das wieder so.
    Alle Signale sind rückwärts gerichtet.
    LG. Norbert
  • Vitória Castelo Santos 08/12/2023 15:14

    Ich mag sehr. Wie schön!
    LG Vitoria
  • Erwin Oesterling 08/12/2023 14:02

    Klaus, man muss sich warm anziehen, dann geht's.
    Ein interessants Stimmungsbild.
    Gruß Erwin
  • Doris Servos 08/12/2023 13:35

    Die Zeit der Tristesse hast du super in s/w rüber gebracht!
     Spaziergang im Nebel....
    Spaziergang im Nebel....
    Doris Servos

    LG Doris
  • LIBOMEDIA 08/12/2023 13:23

    Ja das war so.
    Und dein Bild strahlt es aus.
  • Anne Berger 08/12/2023 12:57

    Ein besseren Foto der damaligen Tristesse hättest du nicht aussuchen können.
    LG Anne
  • aeschlih 08/12/2023 12:10

    Und Ruhe herrschte in der besinnlichen Zeit...
  • hsvision 08/12/2023 11:55

    Hoffentlich wird es nicht aktuell...
    Die Meldungen über Corona- und RSV-Welle nehmen wieder zu.
    Aber dieses Mal lassen wir uns nicht einsperren :-)
    Ich wünsche Dir schönes und sorgenfreies 2. Adventswochenende.
    Wir sind aktuell in Saarburg und fahren heute Abend nach Trier - dort ist der bekannte und beliebte Weihnachtsmarkt. 
    Gruß von Henryk
    • Klaus Duba 08/12/2023 18:51

      Servus Henryk,
      nein einsperren geht dieses Mal gar nicht. Ist sowieso schon viel zu viel ins Hintertreffen geraten! Der Trierer Markt würde mich auch reizen. Bin gespannt ob da ein Bild davon von dir zu sehen ist. Wünsche dir auch ein entspanntes 2.Adventswochenende
      LG
      Klaus