Back to list
Die blau blühenden Bäume im Valle

Die blau blühenden Bäume im Valle

3,740 5

Hans Georg Gemünden


Premium (Pro), Potsdam

Comments 5

  • Hans Georg Gemünden 18/04/2009 10:54

    Liebe Galadriel09,

    vielen Dank für die Bestätigung - die Jacarandas kommen auch auf der Südhalbkugel vor - z. B. in Argentinien und Südafrika

    Liebe Grüße
    Jörg Gemünden
  • galadriel09 17/04/2009 18:10

    Ja, das ist eine Jacaranda, die Blüten duften auch sehr stark und sind einfach wunderschön!
    LG galadriel
  • Hans Georg Gemünden 05/04/2009 14:27

    Der Baum steht meiner Erinnerung nach in der Nähe des Spielplatzes von Borbolan. Ich glaube auch, dass es ein Jacarandabaum ist.
  • Ursula G. 03/04/2009 23:04

    Tolle Farbe. Eine Bougainvillea ist es sicher nicht. Ich habe den Baum im Valle noch nie blühend gesehen. Wo steht er dort? Vielleicht ist es ein Jacaranda. Der hat mimosenartige Blätter.
    Gruß Ursula
  • Birgit64 26/03/2009 7:13

    ist das eine Buganvil? man kann leider keine blütenblätter erkennen :-))) sieht aber gigantisch schön aus
    lg birgit