Back to list
Die Blätter fallen,........

Die Blätter fallen,........

3,505 17

Susanne I.


Premium (Basic), Mainz

Die Blätter fallen,........

..fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten.
Sie fallen mit vereinender Gebärde,
und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.
...........

( R.M. Rilke)

Beitrag zum schweren Monatsprojekt " Tod"

Comments 17

  • I arkadas I 23/10/2004 9:11

    aufwühlend..
    bewegend...

    nachdenkend gehend

    lg hans
  • Susanne I. 01/10/2004 20:58

    @Mark...vielen Dank an Dich
    @Hans......danke für Dein großes Lob!!!!!..ja, etwas was man nicht in Worte fassen kann auszudrücken im Bild, genau das wollte ich.......:-))
    lg Susanne
  • Hans Pfleger 01/10/2004 13:49

    Hallo Susanne, ich bin sicher, mit diesem Foto könntest Du - sofern Du es wolltest - kommerzielle Erfolge erzielen. Das Bild drückt etwas aus, was man einfach nicht in Worte fassen kann. Super gelungen. Ich hoffe Du erlaubst, daß ich mir einen Ausdruick gemacht habe.
    Hans
  • Mark VIII 29/09/2004 22:52

    es wirkt so zerbrechlich, dann diese Blüten, Wahnsinn!

  • Susanne I. 29/09/2004 7:42

    @Stefan...danke an Dich
    @Uwe...auch Dir danke
    @Patrice..ja ich weiß, umgekehrt wüßte ich auch nicht was ich da schreiben sollte.....war eben das Monathsthema.....danke Dir...:-)
    @Blues....warum nicht?...;-))...ich denke es hängt auch immer von der Grundstimmung ab...mich hat es auch traurig gemacht, bei Fotos ist es eben immer so, man sieht das darin, was man selber gerade empfindet.....
    lg Susanne
  • Blues hardy 28/09/2004 23:30

    hallo su,
    sehe es wie patrice..allerdings macht es mich nicht traurig.
    lg vom blues
  • Uwe Korte 28/09/2004 16:24

    Sehr schön!
    Gruß Uwe
  • Stefan L 28/09/2004 15:31

    Sehr schönes traurig anmutendes Bild das zum nachdenken anregt.
    Gruß Stefan
  • Susanne I. 28/09/2004 7:33

    Hallo Thomas...vielen Dank Dir......es freut mich, daß es Dich so anspricht......ist ok mit der Karte, es ehrt mich.:-).und ich hatte es mir dafür auch vorbehalten
    lg Susanne
  • Thomas Nagel 28/09/2004 7:19

    Tolles Bild, gefällt mir sehr gut!
    Darf ich es ggf. als Trauerkarte missbrauchen?
    Du hast echt ein Händchen, Stimmungen super rüber zu bringen.
    LG
    Thomas
  • Susanne I. 28/09/2004 7:17

    @Jannis......danke Dir
    @Angelika......freut mich
    @Ellen.....ja, für mich auch....freut mich, daß es Dich anspricht, es ist eben ein schwieriges Thema
    @Martin..danke auch an Dich
    @Ewald......Dir auch danke für Dein Lob
    @Heiko.....ja, ich kann nie ganz umhin meinen Stil einzubauen.....;-)....vielen Dank an Dich
    lg Susanne
  • Heiko Arnold 27/09/2004 23:15

    sehr gut ...ein emotionaler Projekt-Beitrag in deren Ausführung auch dein persönlicher Stil wiederzufinden ist ;-)
    LG Heiko
  • ewaldmario 27/09/2004 21:23

    sehr saubere arbeit !!
  • Martin Perdun 27/09/2004 21:18

    Text und Bild passen perfekt zum Projekt! morbide Komposition!

    Gruß, Martin
  • el len 27/09/2004 20:56

    Hallo Susanne,
    sehr emotional - auch für mich. Wunderbar gefällt mir die Kombination der Firgur aus Stein mit den zarten Blüten - tolle Farbgestaltung - einfach ein sehr gefühlvolles Bild. Mag ich sehr!
    lg ellen