Back to list
Die beleuchtete Nacht

Die beleuchtete Nacht

12,357 13

Die beleuchtete Nacht

Kalt, nein sogar bitter kalt war es an diesem Winterabend. Es ist kurz nach 20 Uhr und der Vollmond zeigt seine Fähigkeiten. Meine Finger waren schon steif, aber dieses Foto wollte ich noch unbedingt. Ich hoffe es gefällt euch :)

Für mich ist das Ergebnis genial und ich zähle es zu meinen besten Bildern.

Bin schon auf eure ehrliche Meinungen gespannt.

Comments 13

  • Fischer-in-Lintorf 02/10/2018 23:42

    Das Logo stört mich dabei ganz und gar nicht!
  • Fischer-in-Lintorf 02/10/2018 23:40

    Unglaublich!! Die Landschaft ganz im Hintergrund mit dem scheinbar "ewigen" Schnee ist so unwirklich wie in einem Fantasy - Film! Ein Wahnsinns - Bild, tolle Komposition!
  • Eva B. 21/04/2018 20:14

    Leider lenkt auch mich das Logo stark vom Geschehen ab. Nach links in den dunklen Berg gesetzt hätte es sich vielleicht ganz gut in die verschiedenen Schichten eingefügt, da du für das Logo ja auch eine Farbe gewählt zu haben scheinst, die im Bild vorkommt. Nichts desto trotz ein wunderbares Foto. Die hell leuchtenden Berge im Hintergrund, die verschieden dunklen Berge und dann der gelbe Lichtstreifen unten. Ich finde es klasse.
  • Andreas Pfanner 12/04/2018 19:39

    Ok, ich klinke mich mal ein in die Diskussion. Stimmt, das Logo fällt sofort auf, etwas kleiner und in einer Bildecke (wo es hingehört) würde es weniger ins Auge springen. Wollte ich dein Bild klauen, deinen Namen hätte ich in 10 Sekunden ausgestempelt, egal wie groß er erscheint.
    Das Motiv ist klasse, vorallem wegen der leuchtenden Berge im Hintergrund, das gibt eine enorme Tiefe und eine ganz eigene, fast mystische Stimmung. Ich kann mir gut vorstellen daß es noch eine Spur dunkler und mit mehr Kontrast sogar noch besser wirkt.
    Das ist aber meine ganz persönliche Meinung und ändert nichts an der guten Aufnahme.
  • see ...saw... seen 22/02/2018 17:25

    Ich finde das Bild stimmungsvoll und toll, aber...
    selten hat mich ein Logo so sehr gestört wie bei diesem Bild!
    Es verleidet mir direkt die Lust, es näher zu betrachten. Ich weiß nicht, was man sich von davon verspricht, ein Logo ins Bild zu montieren.
    • landscapephoto18 22/02/2018 20:17

      Also zuerst einmal Danke für deinen Kommentar! Ein Bild jetzt wegen dem Wasserzeichen nicht länger zu betrachten, finde ich etwas merkwürdig. Das Wasserzeichen ist in einem echten Druck natürlich nicht drinnen, es geht hier nur darum, unerlaubte Vervielfältigungen zu vermeiden (die Auflösung ist ja nicht die kleinste, damit man das Foto auch an einem großen Bildschirm noch gut betrachten kann)
      Lg Daniel
    • see ...saw... seen 22/02/2018 20:36

      Das Logo wird Dein Bild nicht vor unerlaubten Vervielfältigungen schützen, weil es technisch keine Herausforderung darstellt, es zu entfernen. Ich betrachte ein Bild als Ganzes. Bei manchen Dingen bin ich etwas pingelig und es stellt ja auch nur meine persönliche Sicht dar, hat also keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Mir springt beim Betrachten Dein Logo so dermaßen ins Auge, dass es quasi die Entfaltung des Bildes vor meinen Augen behindert. Ähnlich geht es mir auch oft bei Bildern mit Rahmen. Gerade bei monumentalen Landschaftsbildern liebe ich es, über den Bildrand hinauszudenken. Ein Rand wirkt da wie eine Art Zaun, welche der Grundidee eines Landschaftsbildes völlig entgegen steht. Bei Deinem Logo empfinde ich es als eine Art "Sperre", die mich daran hindert, in das Bild einzutreten. Macht das Sinn für Dich?
    • _visual_notes_ 24/02/2018 12:29

      "Das Logo wird Dein Bild nicht vor unerlaubten Vervielfältigungen schützen, weil es technisch keine Herausforderung darstellt, es zu entfernen."
      Exakt.
  • pictureuser 20/02/2018 22:02

    Tolle stimmungsvolle Aufnahme, faszinierend das Licht auf den hinteren Gipfeln...vg pu
  • G. M 20/02/2018 18:03

    Eine tolle Stimmung, für sich die klammen Finger gelohnt haben... Liebe Grüsse Georg
  • Jost Herbert 20/02/2018 17:54

    Sehr schönes nächtliches Landschaftsbild.
    Das Leuchten der schneebedeckten Berge im Hintergrund gefällt mir besonders gut!
    LG, Herbert
    • landscapephoto18 20/02/2018 17:58

      Vielen Dank :) Da teile ich deine Meinung zu 100%. Das leuchten des Schnee macht es zu etwas besonderem.
      Lg Daniel