kirbreton


Premium (Pro), an der Leine

Comments 25

  • Günter Kespohl 17/04/2024 18:33

    Fantastisch Deine Arbeit...sauber und klar. Das spricht mein Grafiker-Auge sofort an. Kompliment.

    LG
    Günter
  • Simbelmyne 27/04/2023 10:34

    der anschnitt stört mich hier überhaupt nicht, es wirkt auf mich auch nicht unruhig, eher sehr dynamisch durch die aufstrebende bewegung, allerdings empfinde ich es für mich als links etwas zu knapp, dafür rechts ein bisschen zu viel.
    Die wolke, die man durchs treppengeländer sieht, würde ich mir natürlich in die rechte obere ecke wünschen, aber das mit dem wolkenschieben ist nicht soooo easy ;-))
  • Heike J 23/04/2023 9:50

    schön so mit dem Bildschnitt von dir präsentiert
  • EstebanS 22/04/2023 19:03

    Ein klasse Schnitt und das Weiß macht sich bestens vor dem blauen Himmel.
    LG, Stefan
  • ruubin 18/04/2023 13:52

    Fein gezirkelter Aufbau!
    ...mit wirkungsvollem weiß/grau-blauem Farbkontrast.
    ro
  • Globe58 18/04/2023 10:51

    Toller Aufbau und bestens
    gewählter Motivausschnitt
    LG
    Globe
  • Laufmann-ml194 17/04/2023 6:32

    Stairways to heaven
    vfgm194
  • Ruth U. 16/04/2023 17:58

    Die Bildgestaltung finde ich sehr gelungen und spannend, klasse der diagonale Bildaufbau, wunderbar grafisch und der blaue Himmel bringt Farbe ins Bild.
    LG Ruth
  • Vitória Castelo Santos 16/04/2023 16:01

    Schöne Aufnahme aus guter Perspektive!
    LG Vitoria
  • Micha L Weinmann 16/04/2023 12:50

    Mal eine andere Sichtweise auf so ne Wendeltreppe. Gefällt mir. LG Michael :-)
  • aposab1958 16/04/2023 12:41

    jetzt habe ich die anderen Anmerkungen gelesen.. und überlege, was ich noch dazu beitragen kann.
    Mir gefällt der weiß-blau Kontrast
    das so Geländer in seinem "Hin und Her"
    auf jeden Fall ein ungewöhnliches Treppenbild--
    und eines, mit dem man sich länger auseinander setzen muß
    schönen Sonntag
    Sabine
  • Thomnik 16/04/2023 11:55

    Ein interessantes Bild, dass zu Diskussionen reizt....gut gemacht..
    Mir ist es auch zu unruhig, nicht abgeschlossen....aber das Bild zwingt zur längeren Betrachtung um sich eine Meinung zu bilden....dann ist schon viel erreicht .
    Liebe Grüße Thomas
  • Bernd Klein 16/04/2023 10:34

    ...eine etwas unruhige Komposition, das liegt u. a. am etwas ungüstigen Anschnitt unten, dem Verlauf des Geländers unten links und der Tür mit der Mechanik, und der Tür an sich...
     ...darüber wird es deutlich ruhiger und der Weiß/Blau- und Licht/Schatten-Kontrast wirkt dort sehr schön, für mich ist also auch zu viel Angeschnittenes auf dem Bild...
    GvlG
    bernd
    • kirbreton 16/04/2023 11:28

      Die unruhige Komposition ist natürlich Absicht von mir. Sie soll einen Kontrapunkt zu meinen Fassadenbildern bilden, die oftmals "aalglatt" sind und bei denen es meist nichts zu diskutieren gibt. Auch wird bei Bildern von Wendeltreppen fast immer die Symmetrie in den Vordergrund gestellt. Den oberen Abschluss der Treppe finde ich hier interessant, weil das Geländer in alle Richtungen zu gehen scheint. Vielleicht sehe ich das als Ingenieur durch die rosarote Brille . . . . mir gefällt das Bild. Deine Kritik kann ich trotzdem verstehen.
    • Bernd Klein 16/04/2023 11:34

      ...die Architektur der Treppe finde ich auch sehr spannend, aber eben den fotografischen Abschluss unten bw. den gesamten Ausschnitt nicht so gelungen...
  • Fidibauer 16/04/2023 9:23

    wenn Du auf dieser Treppe in den Himmel kommen willst, musst Du Dich aber ganz schön winden.. :-)
    lg Fidi