Almedo


Premium (World), Dortmund

Die Aufklärung...

meines Rätsels: der rechte Zündverteiler war die Frage, 6 Nocken und 2 Zündkontakte sind natürlich für 12 Zündkerzen zuständig. Gratulation an unsern
Fotofreund AnBes ...hat mich sehr gefreut...am 1. Mai eine Bratwurst in Dortmund für AnBes.
Zu sehen ist ein

RR Motor Phantom III.

Der Motor hat 7,3 Ltr.,12 Zylinder, zwei Verteiler und 24 Zündkerzen.Der Motor war aus Aluminium und wurde von 1936 bis 1998 gefertigt.

Comments 11

  • AnBes 15/04/2022 11:58

    ...früher war nicht alles schlecht... ich bewundere die Konstrukteure die ohne Computer solche mechanische Meisterwerke erschaffen haben. Danke für deine Rätsel, Bilder und Texte sind Topp, informativ und immer ein Genuss. Freue mich auch das Du meinem Namensvetter und Fotofreund Typ27 beim Einstellen der U-Kontakte und Zündzeitpunkt an seinem "Bulli" helfen wirst. Frohe Ostern und bleibe gesund. Grüßle AnBes
    • Almedo 16/04/2022 0:06

      Vielen Dank, Andreas...deine liebe Anmerkung ist Motvation für mich, weiterhin techn. Fotos aus meinem Arbeitsleben zu zeigen.
      Die Überholung von Motoren ist auch mein Hobby und ich übe den Beruf noch Heute aus. Typ 27 ist ein toller Kumpel, wir treffen uns am 1. Mai bei einem großen Oldtimertreffen, von unserer Firma veranstaltet,. Du bist auch eingeladen..natürlich auch.deine gewonnene Bratwurst abholen...
      Grüße, Alfred
  • Pixelpiet 13/04/2022 22:35

    Alter Schwede, was ein prächtiger "Kabelsalat" :o)
    24 Zündkerzen, sind das hier genug?

    http://www.sabineherrschaft.de/gal_zue_obj.html