Back to list
...die Au erwacht (24)...

...die Au erwacht (24)...

1,285 10

Helga Amh


Free Account, Marchfeld (und Wachau)

...die Au erwacht (24)...

Meine Mutter hatte nichts als Liebe; das Beste in mir; ich habe es von ihr.
(Peter Rosegger)

..kein noch so schönes Geschenk hätte den heutigen Tag wohl so wunderbar erstrahlen lassen können wie diese für mich so unerwartete Begegnung mit dem noch so jungen Rehkitz. Es ist vermutlich noch sehr jung (1 Woche?) und hält sich hier im Schutz des hohen Grases verborgen, während die Mutter Nahrung aufnimmt. Versucht ist man zwar, dass man Angst hat, das das Kleine hilflos allein zurückgeblieben ist, doch sicher wird inzwischen ihre Mutter vorbei geschaut haben.

Meine jüngste Tochter hat es auf dem heutigen Rundgang durch die Auen bei Orth an der Donau als 1. entdeckt - ich hielt es erst für einen Hasen und wunderte mich, dass er nicht weghüpfte ;-) als ich näher kam. Nach ein paar Aufnahmen zog ich mich jedoch zurück um das Kitz nicht weiter zu beunruhigen - es war erstaunlich, dass es sich mehr oder weniger direkt am Wegesrand im hohen Gras versteckt hatte, wo doch immer wieder Wanderer wie ich vorbeikommen - zum Teil auch mit Hunden die leider nicht immer angeleint sind.

Lg Euch Allen und einen schönen Muttertags- bzw. Sonntagsausklang wünscht Euch
Helga

Comments 10

  • Elke H.R. 16/05/2011 19:55

    Einfach nur schön,wenn man so etwas sehen und festhalten darf !
    LG Elke
  • Dieter Craasmann 16/05/2011 16:57

    Da hast Du Dich ja perfekt verhalten,
    eine wunderbare und aussergewöhnlich Begenung,
    die Dir ein ausgezeichnetes Foto beschert hat.
    Viele Grüße
    Dieter
  • just a moment 08/05/2011 21:36

    Ganz bezaubernd das kleine Kitz... ich hoffe, Dein Tag war heute so schön wie meiner:-)
    LG Petra
  • Klaus Kieslich 08/05/2011 21:15

    Ein wunderbares Fotoglück
    Gruß Klaus
  • Dorothea P. 08/05/2011 20:47

    Gratuliere deiner Tochter zu ihrer Entdeckung!
    Dir nicht angeleinten Hunde sind ein Problem, die meisten Spaziergänger bemerken es nicht einmal!
    lg, Dorothea
  • Ulfert k 08/05/2011 20:40

    Da hast du aber eine Glückssträhne gehabt ! Schön ins Bild geholt das Kitz.
    lg
    ulfert k
  • Dieter Geßler 08/05/2011 20:12

    Glücksmomente so etwas zu entdecken,
    Und Peter Rosegger mag ich auch, erst vor kurzen mal wieder "als ich noch der Waldbauernbub war" gelesen.
    LG Dieter
  • Lieselotte D. 08/05/2011 20:09

    Eine super Aufnahme von dem jungen Kitz. Die bewegen sich ja nicht von der Stelle. Erst wenn die Mutter ruft steht es auf.
    LG Lieselotte
  • Lemberger 08/05/2011 19:54

    das war bestimmt ein ergreifendes erlebnis!
    wunderschön deine aufnahme und danke auch für die info dazu!
    lg mh
    wünschen dir noch einen schönen abend und einen guten start in die neue woche!
  • A.Soul- Lichtbildnerin 08/05/2011 19:27

    wudnervoller Text und sehr gelungenes Foto! Lg geli

Information

Section
Folders Wildtiere
Views 1,285
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ18
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/250
Focus length 14.0 mm
ISO 100