Back to list
Die alte Lady wartet auf ihre letzte Fahrt

Die alte Lady wartet auf ihre letzte Fahrt

1,906 6

P. Hermes


Free Account, Remscheid

Die alte Lady wartet auf ihre letzte Fahrt

Das erste Mal habe ich sie in den 60ern gesehen als ich 5 oder 6 Jahre alt war - damals noch als "France", der ganze Stolz der französischen Handelsmarine. Auf einer Jugendfahrt während meiner Ausbildung zu Beginn der 80er sah ich sie wieder - da wurde sie gerade zur "Norway" umgebaut. Im März diesen Jahres habe ich dieses Bild in Bremerhaven aufgenommen. Dort liegt sie wegen eines Kesselschadens schon seit einem Jahr am Pier und wird wahrscheinlich nie mehr auf grosse Fahrt gehen. Das trübe Wetter passte perfekt zur Stimmung.
Aufgenommen mit Kyocera Finecam S5R

Comments 6

  • P. Hermes 28/04/2004 20:32

    Hallo Ralf,
    besten Dank - werde ich mir zulegen.
    Gruss
    Peter
  • P. Hermes 24/04/2004 20:14

    @ Ralf
    Danke - sehr beeindruckend! Ich liebe französische Musik! Auf welcher Platte von Sardou finde ich das Stück?
  • P. Hermes 24/04/2004 20:11

    @ Rudolf
    Danke - Du solltest unbedingt die Gelegenheit nutzen und sie Dir "live" ansehen (Bremerhaven in der Werft des Norddeutschen Lloyd), solange es noch geht.
  • P. Hermes 24/04/2004 20:06

    @ Anton
    Danke - so hat sie es auch verdient!
  • P. Hermes 24/04/2004 20:04

    @ Kurt
    Danke - hatte ein wenig mit Farbkorrektur herumexperimentiert, mich aber dann doch entschlossen es "pur" zu belassen. Das Malheur mit dem Antennenmast ist mir leider erst zuhause beim Hochladen auf den PC aufgefallen - ärgerlich aber "shit happens".
  • Rudolf Küchlin 23/04/2004 19:57

    Oh, ich liebe Ladys wie diese! Sie haben Klasse, sie haben Stil ... und Formen!!! Macht nichts, dass der Lack schon ein wenig ab ist.
    Ich habe sie das erste (und einzige Mal) in der 60ern auf Quartettkarten gesehen. Alte Liebe rostet - doch!
    Rgds Rudi