Back to list
Die allererste Heidi! Ein junges Männchen der Blutroten Heidelibelle (Sympetrum sanguineum)

Die allererste Heidi! Ein junges Männchen der Blutroten Heidelibelle (Sympetrum sanguineum)

436 6

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

Die allererste Heidi! Ein junges Männchen der Blutroten Heidelibelle (Sympetrum sanguineum)

Vor fünf Minuten an unserem Teich!
Es ist noch nicht ganz ausgefärbt; seine namengebende Farbe wird es wohl in ein paar Tagen haben.
Mit diesem 3000. Foto, das ich bei der fc hochgeladen habe, möchte ich Euch eine Freude machen. Natürlich habe ich mich selbst am meisten gefreut . . .
Jetzt sehe ich erstmal nach, ob schon jemand eine gefunden hat! -
--- Ja, es sind schon welche in der fc - schon aus der ersten Juli-Woche! Feine Aufnahmen einschließlich einem Schlupf. Herzlichen Glückwunsch allen Fotografen - und den feinen Fliegern für dieses Jahr eine gute Zeit! ---

Bei den dreitausend Fotos ging bei mir - gerade am Anfang - Quantität vor Qualität. ich hoffe, die Qualität hat sich trotz der vielen Blitzaufnahmen etwas gebessert, die Quantität hat sich, was einige bemängeln, nicht geändert. In erster Linie kommt es mir aber auf die Dokumentation der Insekten - in erster Linie in unserem Garten - an.
Trotzdem galube ich, von allen etwas gelernt zu haben. Dafür bedanke ich mich herzlich bei allen positiven und negativen Anmerken. Und besonders bei meinen fc-Freunden, die ich sehr zu schätzen weiß. Dabei habe ich auch etliche persönliche nette Bekanntschaften gemacht.

Das eigentlich für das "Jubiläum" geplante Foto meiner ersten Buchveröffentlichung eines Fotos (aus der und über die fc) von dieser Woche zeige ich Euch dann später.


Gartenteich in Düsseldorf-Garath, 16.7.2013

Comments 6

Information

Section
Folders Libellen
Views 436
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 550D
Lens Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Aperture 5.6
Exposure time 1/200
Focus length 150.0 mm
ISO 200