Back to list
Die Aiguille Noire

Die Aiguille Noire

2,429 3

Christof Abt


Premium (Basic), Wurmlingen

Die Aiguille Noire

da leider alle Hütten belegt waren, musste ich in Italien wild campen. Da ich sogar das gebrauchte Klopapier wieder mitnahm, habe ich deshalb kein schlechtes Gewissen. Der Blick auf den Mont Blanc von der italienischen Seite war atemberaubend. Die Aiguille Noire ist ein Nebengipfel. Wie gefällt euch das Bild Kommentare und sachliche Kritik sind willkommen.

Comments 3

  • Martin-X 16/03/2023 10:49

    Toll!
    Die Aig. Noire ist zwar "nur" ein Vorgipfel..aber ein großer, es sind viele apline Klassiker an ihm, S-Grat, W-Wand usw..
    VG Martin
  • Udo Straßmann 09/09/2022 14:44

    Das kristalline Gestein (Granit) bildet gerne solche Felsspitzen. Ich kenne die Westalpen aber zu wenig. Die Formationen sind schon anders als etwa die Dolomiten oder des Matterhorns, welches durch Erosion und Gletscherschliff seine markante Form erhielt.
    Auf jeden Fall "Chapeau" für die Aufnahme, für die offensichtlich keine Mühe gescheut wurde.
    VG Udo
  • muellerhans8051 07/09/2022 12:35

    Das Bild gefällt mir gut, sieht richtig dramatisch aus mit den Wolken. LG Hans Peter

Information

Sections
Views 2,429
Published
Language
License

Exif

Camera DC-G9
Lens ---
Aperture 4.5
Exposure time 1/4000
Focus length 60.0 mm
ISO 200

Appreciated by