Wolfgang 2104


Premium (World), Grossraum Stuttgart

Die Ahnung

In den düsteren Hallen des Schlosses wanderte der alte König. Sein Herz, ein verblasster Rubin, trug die Last der Jahre. Die Ahnengalerie, verborgen hinter schweren Vorhängen, rief ihn. Die Gemälde flüsterten von vergangenen Zeiten, von Liebe und Verlust.
Dort, zwischen den Porträts stand die Statue seines Vaters stolz und unnachgiebig. Der König erkannte die Züge, die ihm so vertraut waren – die markanten Augen, die einst über das Reich gewacht hatten.
Die Liebe zwischen Vater und Sohn war nie einfach gewesen. Der alte König hatte nach Anerkennung gestrebt, nach einem Lächeln, das nur für ihn bestimmt war. Doch der Vater war ein strenger Herrscher gewesen, der Pflicht und Verantwortung über alles stellte.
Der König ahnte, dass er bald zu diesen Ahnen gehören würde. Seine Geschichte würde in die Galerie eingehen – neben der Statue seines Vaters. Die Zeit war unerbittlich, und er wartete auf den Tag, an dem er sich ihnen anschließen würde – ein König, der seine Zeit gekannt hatte und nun in der Ewigkeit ruhte.

Diesmal etwas mehr märchenhaftes und mit KI und Photoshop erstell, Text gemeinsam mit ChatGPT erstellt und in Word überarbeitet.

Comments 23

  • Alexandra v. E. 12/04/2024 7:59

    Die inspirierende Atmosphäre dieses Bildes regt die Vorstellungskraft an und lässt Raum für persönliche Interpretationen. LG Alexandra
  • hsvision 18/03/2024 14:15

    Das liebe ich an den KI Bildern - man kann der Fantasie einen freien Lauf lassen…
    Bei der normalen Fotografie ist das leider nicht möglich - es sind nur Dokumentationen.
    Schöne, märchenhafte Erzählung in Wort und Bild.
    Fein generiert.
    Montagsgrüße aus Regensburg von Henryk.
  • manfred.art 16/03/2024 15:35

    einfach ein erlebnis, deine arbeit! steckt sicherlich enormer zeitaufwand drin, herzlichst manfred
  • HJ.B. 14/03/2024 7:48

    Du hast KI in Wort und Bild erfolgreich genutzt.
    Die Körnung des Bildes unterstreicht das Motiv.
    Bei Dir spürt man, wie intensiv und bewusst Du Dich mit Deinem Werk auseinandersetzt, bevor Du es hochlädst.
    Nicht jeder Digitalknipser in der "herkömmlichen Welt" kann das von sich behaupten.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • Pentaxian 05/03/2024 19:25

    Sehr schöne Arbeit, wunderbar der Text dazu.
    Gruß Peter
  • skalare 44 05/03/2024 16:13

    Bild und Text....eine gelungene Einheit!!!!!!!!!!!!
    Lg Ursula
  • Jörg Wolfshöfer 04/03/2024 23:25

    Eine gute Arbeit Wolfgang, LG Jörg
  • rainerax 04/03/2024 20:52

    Eine interessante KI-Arbeit
    Gruß Rainer
  • mheyden 04/03/2024 20:02

    KI machts möglich!
  • Comment hidden by the owner of the picture
  • Monika Arnold 04/03/2024 16:50

    Eine großartige Fotoarbeit wieder mit interessanten Text lieber Wolfgang. 
    Ganz liebe Grüße Monika
  • HJ.B. 04/03/2024 16:08

    Ki zeigt uns die Optik einer Märchenerzählung.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • George I 04/03/2024 15:43

    Ist dieser König ohne Nachkommen? Damit fängt ein Märchen oft an und das wäre des Königs größte Trauer.
  • Norbert Kappenstein 04/03/2024 15:41

    Eine sehr gut gelungene Arbeit und eine fantasievolle Bildbeschreibung.
    LG Norbert