Back to list
Die Ablösung am Rhein

Die Ablösung am Rhein

624 8

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Die Ablösung am Rhein

Lange Jahre war dieser und ein zweiter Zug zwischen Frankfurt am Main und Koblenz eine Domäne der Baureihe 110.

Nun haben Trierer 111er auch diese letzte Leistung übernommen.

Aber es dürfte lediglich eine Frage der Zeit sein, bis auch diese Zuggarnitur irgendeiner Neuerung anheimfällt!

28.3.2011 bei Rheindiebach, fotografiert von der Ruine Fürstenberg.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Comments 8

  • Vesko 29/04/2011 11:52

    Herrlich anzuschauen, die Bildgestaltung ist Dir super gelungen und die Farben sind eine Augenweide.
  • Roni Kappel 01/04/2011 13:19

    Hallo!

    Den Zug toll in die Landschaft eingebaut! :-)

    lg,
    Roni
  • Georg Stephan Lochner (2) 31/03/2011 22:27

    Klasse Motiv keine Frage, aber vor allem die intensive Farbe des Rheins - herrlich!

    VG
    GSL
  • markus.barth 31/03/2011 21:59

    Eher früher als später wird hier wohl ein Quietschie oder noch schlimmeres den lokbespannten Zug ersetzen. Schade drum.
    Die Zuglänge passt hier ja genau.
  • Klaus-H. Zimmermann 31/03/2011 21:44

    Wenigstens sind es keine Triebwagen, die diese Leistungen übernommen haben.
    111er mit n-Wagen sind ja auch nicht zu verachten.
    Da hast du wieder ein schönes Motiv gefunden, das Blau des Rheins ist überwältigend!

    Gruß Klaus
  • Klaus Kieslich 31/03/2011 20:33

    Klasse Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Schank Vital 31/03/2011 18:47

    Klasse.
    LG Vit
  • J. N. 4 31/03/2011 18:37

    Dass die 11er diese beiden Leistungen übernommen haben, habe ich auch schon mitbekommen.
    Sicherlich nicht der schlechteste Ersatz.

    Allerdings werden die beiden RE-Langläufe von Trier nach Mannheim, die zuvor mit den 11ern liefen, jetzt wohl verstärkt mit den langsameren 143ern gefahren - verstehe das, wer wolle.

    Hier hast Du jedenfalls mal wieder einen sehr sehenswerten Standpunkt aufgetan.
    Noch dazu passt die Zuglänge perfekt, selbst vor dem Zugschluss ist kein Mast oder Busch.

    Sehr gelungen!

    Viele Grüße,
    Jens