Back to list
Deutschland im Quadrat - Preußische Kanonade

Deutschland im Quadrat - Preußische Kanonade

5,149 14

Bär Tig


Premium (Pro), Im Todesstern am Rhein

Deutschland im Quadrat - Preußische Kanonade

Historienspiele auf der Festung Ehrenbreitstsein bei Koblenz, Rheinland-Pfalz.

Mein Beitrag zum Thema "Alte Geräte" des Fight Club. Und hier die anderen Beiträge:

Comments 14

  • Fotobock 02/06/2017 21:35

    So schnell schießen die ... oder doch etwa.... das ist ja sowas von klasse. lg Barbara
  • marie-antoinettesgiraffenhals 02/06/2017 9:36

    Die Kastanien kann man da noch nicht aus dem Feuer holen.
  • AnSichtsSachen15 29/05/2017 12:30

    das gefällt mir bestens.
    tolles kanonenspektakel. sehr schön in der farbe.
    lg di
  • Petra Lubitz 29/05/2017 12:16

    Sehr passendes Motiv zum Thema. Und die Kanonade in Aktion zu sehen, finde ich sehr eindrucksvoll; besonders der Feuerstrahl sieht sehr bedrohlich aus.
    Gruß Petra
  • Frau von Bödefeld 29/05/2017 11:32

    Ich mag die Farben, sie machen das ganze Foto irgendwie fröhlich , auch dein Motiv spricht mich an.
    Da einige jetzt das Thema Postkarte angesprochen haben, würde mich dennoch das ganze in SW oder Sepia interessieren.
    LG
  • Bär Tig 28/05/2017 22:20

    Tatsächlich habe ich an der Farbsättigung gar nichts gedreht. Es war ein sehr heller Tag und durch den fast weißen Sand des Kasernenhofes ergab sich ein gleißendes Licht. Ich habe lediglich die Kontraste etwas verstärkt, alles andere ist den besonderen Lichtbedingungen geschuldet. Dass das Bild an eine Postkarte erinnert, war nicht unbedingt beabsichtigt, gefällt mir aber. :)
  • Gerhard Körsgen 28/05/2017 21:03

    Heiliges Kanonenrohr ! Da kommt ja ganz schön Feuer 'raus, ich nehme an der Sound dürfte auch gewaltig gewesen sein - for those about to Rock we Salute you ;-)
    Die Farbsättigung ist an der Grenze, mehr dürfte imho auf keinen Fall, eher ein Tickchen weniger, aber das ist Feilschen um Peanuts.
    Man sieht jedenfalls: Die alten Geräte feuern noch - im wahrsten Sinne ;-)
  • 13. Fee 28/05/2017 19:37

    ein solcher Ausflug in die Vergangenheit hätte mir auch gefallen :-)
    lg Fee
  • hexe adriana 28/05/2017 19:23

    alte Postkarte stimmt...jetzt noch in sepia und ein wenig körnung dazu...das wär bestimmt richtig gut!
    lg
  • Maria Kaldewey 28/05/2017 19:19

    Ja, also wenn das kein altes Gerät ist, dann weiß ich's nicht :-). Schließe mich Marlies an, dass das wie eine Postkarte wirkt. Was wohl auch an den ziemlich angezogenen Farben liegt, was hier aber bestens zur Gesamtwirkung passt.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Prost Marlies 28/05/2017 19:12

    Sie aus wie eine alte Postkarte. Die Farben passen dazu sehr gut
    LG Marlies
  • Anette Z. 28/05/2017 18:00

    Beeindruckend, der Qualm. Und den Soldaten hast du in voller Konzentration erwischt. Die Gewehrpyramide ist ein schönes Extra ;-)
    Ich glaube, bei den Farben des Qualms hast du ganz gut nachgeholfen …? Es gefällt mir aber es wirkt nicht mehr natürlich.
    Aber ich finde generell, dass die Farben irgendwie sehr satt wirken. Mir soll es recht sein, denn es gefällt mir.
    Gruß, Anette
  • Fotographix 28/05/2017 15:33

    Ein ganz schöner Feuerstoß.
    Richtig gut erwischt.
    Beste Grüße
    Heinz
  • wkbilder 28/05/2017 14:09

    echtes Feuerwerk, genau im richtigen moment erwischt, lg peter