Back to list
Des Rätsels Lösung

Des Rätsels Lösung

702 4

Holger X.


Premium (World), dem Großraum Hamburg

Des Rätsels Lösung

Für alle, die sich gestern und heute an meinem Rate-Spiel beteiligt haben

Hamburger aufgepaßt - was ist das ?
Hamburger aufgepaßt - was ist das ?
Holger X.

Das ist das Eingangs-Portal vom "Michel" ( Hauptkirche St. Michaelis )


Links ist wohl die Szene, wo Jesus vom Teufel versucht wird (und ihn "abblitzen" läßt :

» Apage, Satanas ! « ( Satan, weiche von mir ! ),

und rechts dürfte die Szene dargestellt sein, wo Jesus im Garten Gethsemane betet,
während seine Jünger in tiefem Schlummer liegen.

Wirklich zufrieden bin ich mit diesem Bild hier nicht, das hatte mich auch zu der Spielerei mit der Verfremdung veranlaßt -
ich werde wohl gelegentlich nochmal hin müssen, um es vernünftig abzulichten, möglichst mit Stativ.

Comments 4

  • Ela Ge 13/04/2012 20:46

    Jetzt hab ich's in der Reihenfolge gsehn ;-)))
  • Maria Kohler 13/04/2012 7:17

    Sehr schön sieht dieses Eingang-Portal aus.
    Gefällt mir sehr gut. Ich wäre froh wenn ich meine Bilder so hinbekommen würde. Aber mit meiner kleinen Taschenknipse unmöglich :-(
    LG Maria
  • Ela Ge 12/04/2012 22:46

    ohne originale raw-datei ist wahrscheinlich wirklich nicht mehr viel herauszuholen ..... ich habs versucht
  • Martina Sch. 12/04/2012 22:29

    SEHR SCHÖN!
    lg m.