Back to list
Des morgens ganz früh

Des morgens ganz früh

6,808 7

Hannes Ortlieb


Free Account, Dresden

Des morgens ganz früh

Früher ist es jedenfalls mit dem Zug und zu Fuß kaum zu schaffen, an diese Stelle zu kommen. Mit CNL 261 am Haken und einem Wagen des EN Jan Kiepura im Zugverband zieht 120 104 in den ersten Sonnenstrahlen des 13.8. durch den Gurgelhau bei Beimerstetten gen Ulm und passiert einen der äußerst raren Bahnübergänge auf der Filsbahn, ich glaube, es ist sogar der letzte verbliebene. Ein kurzer Pfiff war noch die Krönung, leider hab ich´s nicht mehr so mit dem Filmen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Sony Alpha100, ISO 200, F 6.3, 1/500 s, 35 mm (KBF: 52 mm)
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf Tour mit Philipp Fahrenbruch

Comments 7

  • Bernard Walker 03/09/2008 14:25

    Saubere, klare Aufnahme, schöner Bildaufbau, gefällt mir sehr gut.
    Apropos engerer Ausschnitt: wäre fast schade, wegen der schönen Tanne.
    VG Bernard
  • StefanWetzel 17/08/2008 21:46

    Den Standpunkt kannte ich bisher auch noch nicht - danke für die Anregung :-)
    Super Aufnahme - der Zug passt gut zwischen die Masten.
  • J.N. 1 15/08/2008 21:48

    Sehr gelungenes Bild, gefällt mir richtig gut!
    Bisher hatte ich an der Filsbahn immer nur Pech, wenn die besonderen Fuhren kamen.
    Bei 146 und Co. Sonne - bei 218 und Co. Wolken :-(

    Grüße,
    Jen
  • dem Jonas 15/08/2008 20:27

    Ja gefällt mir auch das Licht...super Bild von der 120er die genau mit dem Stromabnehmer zwischen den Masten ist, klasse.
    Gruß Jonas
  • Gerhard.zant 15/08/2008 19:56

    Tolles, stimmiges Bahnbild.
    Ein schöner Zug, perfekt abgelichtet.

    LG Gerhard !
  • Thomas Reitzel 15/08/2008 18:52

    Elloks filmen bringt´s eh nicht, oder? Kannst ja mal ein Band mitlaufen lassen, hab ich mir auch schon überlegt. Im Schrank liegt noch ein kleines, aber feines Diktaphon...
    Egal, die Kamera ist die bessere Wahl! Sehr schön das Morgenlicht!
    VG Tom
  • markus.barth 15/08/2008 17:02

    klasse licht.
    subberfoddo.