Back to list
Des Fischers Plätzchen

Des Fischers Plätzchen

1,085 17

Peter Fritschi


Premium (Pro), Chur

Des Fischers Plätzchen

Nikon D70s

Noch ist der Fischer beim fischen. Aber wenn er den Fisch gefangen hat lehnt er sich in diesem Sitz zurück und geniesst den Ausblick.
Entdeckt am Lai da Palpuogna oberhalb von Preda beim Albulapass im wunderschönen Kanton Graubünden.
Wir sind gestern diesen heissen Temperaturen in die Höhe (1918m.ü.M) entflohen. 34.7° hatte es in Chur. War damit der heisseste Ort in der ganzen Schweiz. Laut der gestrigen Ausgabe der "Südostschweiz" hatte Chur schon 19 Hitzetage und ist somit schweizweit führend. Gestern und heute kamen noch dazu, somit sinds 21 Tage. da wars am See schon vieeeelll angenehmer.

Katharinas Bild vom See:

Bündneridylle:

Sertig Idylle
Sertig Idylle
Peter Fritschi

Am Lej da Segl 3
Am Lej da Segl 3
Peter Fritschi

Comments 17

  • Peter Kis kalóz 21/08/2006 17:26

    Wonderful view! I like it!
    Regards, Peter
  • birdy pix 28/07/2006 11:02

    Und wo bitte ist der Fischer??? Wahrscheinlich eine Grillwurst holen gegangen, damit er nicht verhungern muss.......wenn man schon nichts fangen kann.
    lg
    Mathias
  • Monika A.E. (Klemmy) und Harald Klemmstein 25/07/2006 17:59

    Oh Mann, machst du gute Fotos. Eines schöner als das andere.

    lg klemmy
  • BRUNO WEHRLE 23/07/2006 7:49

    Hallo Peter. Tolle Aufnahme. Sehr schön gerahmt. Und ob ich den See kenne. Auch im Sommer ist er sehr einladend. Warst Du im Wasser? Ich glaube, man schätzt es nicht allzusehr..... Wünsche Dir einen schönen Sonntag. HG Bruno
    Bis morgen.
  • Ruth P 22/07/2006 22:01

    Die Idee mit dem Stuhl ist witzig, aber mir hätte das Bild wohl ohne noch besser gefallen ;-)
    Der See suggeriert eine herrliche Frische und der gewählte Standpunkt gibt dem Bild eine enorme Tiefe.
    LG Ruth
  • Mathias Lorz 22/07/2006 21:16

    Es muss nicht immer ein Bänkli sein...
    Seid ihr auch im See baden gewesen, oder ist das doch dann zu kalt?
    LG, Mathias
  • Manu Ka 22/07/2006 11:26

    Klasse gemacht mit dem Fischerstuhl...sieht gut aus !
    LG
    Manu
  • Rudolf H. P 22/07/2006 8:54

    Die Schönheit der Natur bringt Erholung und Erquickung für Leib und Seele.
    Ja, da möchte man sich jetzt in den Fischerstuhl setzen und genießen.
    LG Rudolf
  • Reinhold Reeh 21/07/2006 23:45

    Wunderschöne Aufnahme,fehlt nur noch die Blockhütte für einen ganz entspannten Urlaub!!!
    Gruß Reinhold
  • Gray Wolfman 21/07/2006 22:53

    Irgendwie sieht der einsame Stuhl in dieser Landschaft
    etwas 'witzig' aus ...... Dein Bild strahlt eine herrliche
    Ruhe aus, ich würde dort sehr gerne Platz nehmen und
    die Aussicht genießen. Schöner Schnitt und wieder
    klasse Farben.

    vg Wo.
  • M. W. 21/07/2006 20:07

    Eine erfrischende Aufnahme. Aber die Temperatur können wir hier im Norden noch toppen.Gestern waren es in Hamburg 38,5 Grad, der heißeste Tag seit 14 Jahren. Da hatten wir es hier in Kiel mit 31 Grad doch noch ganz gut. Die Bildaufteilung und der Bildschnitt Deiner Aufnahme gefällt uns so. Beeindruckend die Farbe des Wassers.
    Gruß M + M
  • Der Zacki 21/07/2006 19:44

    Hmm, die Landschaft ist wunderbar, das ist keine Frage, aber den Stuhl hätte ich weggestellt oder jemanden reingesetzt. Aber das ist sicherlich Geschmacksache:-))
    vgz
  • el len 21/07/2006 19:41

    Den Platz könnte ich mir jetzt auch nur zu gut vorstellen ... vielleicht noch ein Stück nach vorne und die Füße ins Wasser ,-)) Tolle Sommeraufnahme!
    lg ellen
  • Patricia. F. 21/07/2006 18:48

    ich finds schön so heiss......der Fischer wohl geflohen:))
  • Thomas Vanselow 21/07/2006 18:27

    Da kann man echt neidisch auf den Fischer werden. ;o) Eine einmalige Landschaft. :o)
    Ich hätte nur vielleicht unten ein kleines Stück noch abgeschnitten. ;o)

    lg Maike