Back to list
Der Zitronenfalter....

Der Zitronenfalter....

2,020 12

Manfred Altgott


Premium (World), Berlin

Der Zitronenfalter....

...... schon wieder nicht beim "Zitronen falten" erwischt !


Der Zitronenfalter ist ein Schmetterling aus der Familie der Weißlinge. Der Zitronenfalter war in Deutschland das Insekt des Jahres 2002.
(Quelle . Wikipedia)

Comments 12

  • Sabine K. aus W 12/06/2017 13:34

    Ich meine, das Bild hat einen starken Grünstich.
    Auch wenn die Zitronenfalter auch oft einen Grünstich haben, so ausgeprägt habe ich es jedenfalls noch nicht gesehen.
    Der HG ist mir zu unruhig.
    LG Sabine
  • Axel Küster 16/05/2017 14:05

    Eine feine Makroaufnahme mit großer Detailschärfe. LG Axel
  • Gerlinde Gottschalk 15/05/2017 22:20

    Sehr schön erwischt, die Bildqualität ist super, eine tolle Aufnahme.
    LG.Gerlinde
  • Rudolf Baier 12/05/2017 21:50

    Gut erwischt. Der Löwenzahn...eine herrliche Pflanze. Wir haben 300 Blüten gepflückt und Marmelade gekocht. Super !
    LG Rudi
  • Anita Jarzombek-Krauledies 12/05/2017 17:02

    Sehr gut und detailreich hast Du ihn präsentiert!
    Viele Grüße Anita
  • Coquitte 12/05/2017 16:36

    Ama tanto la flor que se convirtio en sus hojas. Super.
  • ev@w. 12/05/2017 16:32

    ...hat seine passende blume gefunden... in knack-schärfe präsentierst du diesen hübschen falter und ebenso seine leuchtend gelbe "tanksrelle"...
    ausgezeichnetes macro !!
    lg
  • bineke 12/05/2017 16:14

    Ein Makro in einer perfekten Schärfe, herrlich die frischen Farben, es ist so schön, das die Falter wieder fliegen, da ist der Sommer nicht weit .-)
    LG Bine
  • dodo139 12/05/2017 13:39

    den hast du prima erwischt.
    lg doris
    NEIN, er faltet keine Zitrone
    NEIN, er faltet keine Zitrone
    dodo139
  • Vitória Castelo Santos 12/05/2017 13:03

    Sehr schön gezeigt.
    LG Vitoria
  • Karl-Heinz Klein 12/05/2017 12:50

    einen sehr schönen sogar hast im Bild noch unbeschädigt...eine sehr gute Aufnahme hat gemacht von diesem Falter...prima wie er am Löwenzahn hängt..eine interessante Aufnahme, zumal es nicht mehr viele Schmetterlinge gibt.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • RENARAM 12/05/2017 12:37

    Sehr schön, die Unterseite ist eher grün und eine gute Tarnfarbe wenn er sitzt LG REnate

Information

Section
Folders Schmetterlinge
Views 2,020
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5100
Lens ---
Aperture 10
Exposure time 1/640
Focus length 105.0 mm
ISO 140

Appreciated by

Public favourites