Back to list
der Zahn der Zeit

der Zahn der Zeit

849 19

† Trude S.


Premium (World), Mittelrhein und Osteifel

der Zahn der Zeit

oder Müllers Mühle :-)
sehr alte Windmühle ( 17. Jh.) und der Antrieb aus sehr altem Holz - rundherum. Und die Größe dieses Antriebs auch sehr umfangreich ... Ich war beeindruckt, weil alles noch tadellos funktioniert.

Comments 19

  • Jürgen Stemke 25/07/2005 22:42

    Ah. Mühlenbilder... Da habe ich auch noch ein paar in Schwarzweiß... Wirkt nochmals ganz anderst.

    Gemein ist - finde ich - wenn sich der Blitz frecherweise in den Zähnen Deiner Räder spiegelt.
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 20/07/2005 10:57

    gefällt mir; Bildaufbau und Farben klasse!!
    Gruss Wolfgang
  • Lothar Lampe 17/07/2005 10:51

    Diese technische Motiv gefällt mir natürlich besonders gut. Liebe Grüße M.u.L.
  • Ernst R. H. 17/07/2005 9:56

    Eine sehr eindrucksvolle Technikdetailaufnahme mit Nostalgieeffekt auch durch die geschickt belassene Dunkelheit.
    lg erh
  • Eifelpixel 14/07/2005 22:41

    Auch einfache Technik ohne Elektronik funktioniert.
    LG Joachim
  • Lothar Bendig 14/07/2005 18:43

    Immerhin erstaunlich, dass diese, weitgehend aus Holz bestehenden Räder so gut funktionieren. Das Foto bringt die Größe und Beschaffenheit dieser Objekte bestens zur Geltung und macht auch den Unterschied dieser Technik der Altvorderen zum heutigen Stahl- und Chrom-Feeling deutlich.
    LG Lothar.
  • Heidrun-W. 14/07/2005 17:40

    Eine gute Detailaufnahme dieses alten Mühlenrades und der Titel paßt hier hervorragend.
    LG Heidi
  • Manfred Resonneck 14/07/2005 17:36

    Gute Gestaltung Trude!
    Gruß Manfred
  • Michael Petz 14/07/2005 14:02

    ... da sollte man nicht dazwischen kommen :-))
    Dein Wortspiel mit dem Zahn der Zeit ist klasse, das Bild ebenso!!!!!!
    lg Michael
  • Rainer Gütgemann 14/07/2005 12:30

    Wo steht denn Müllers Mühle ? Sehr gute Detailaufnahme. Erstaunlich wie haltbar die alte Technik ist und noch alles funktioniert.
    Gruß Rainer
  • Aurora G. 14/07/2005 11:15

    Perfekt aufgenommen. lg., Aurora
  • Olaf Ziehe 14/07/2005 11:08

    Faszinierend!
    lg olaf
  • Karl-Heinz Köpnick 14/07/2005 10:53

    Der Bildauschnitt ist gut gewählt.
    Beiendruckend präsentiert.
    LG Karl-Heinz
  • Maren Arndt 14/07/2005 9:16

    Die gewaltige Größe hast du mit dieser Perspektive sehr gut rübergebracht.
    Die Schärfe sitzt optimal und trotz schwierigen Lichtverhältnissen ist dir eine wunderbare Dokuaufnahme gelungen.
    Herzliche Grüße von Maren
  • Reinhold Grabher 14/07/2005 8:52

    Sehr gute Aufnahme, Licht Schärfe Schnitt -
    alles perfekt! Bravo
    LG Reinhold