Back to list
Der Wolf - Wolfsleben Teil 2

Der Wolf - Wolfsleben Teil 2

1,097 5

Akamay am Fluss


Premium (Pro), Polle

Der Wolf - Wolfsleben Teil 2

Der Wolf ( Canis lupus) - Europäischer Grauwolf
*************************************************************


WENN DU MIT DEN TIEREN SPRICHST,

WERDEN SIE AUCH MIT DIR SPRECHEN –

UND IHR WERDET VONEINANDER ERFAHREN.

TUST DU ES NICHT, LERNST DU SIE GAR NICHT

ERST KENNEN – UND WAS MAN NICHT KENNT,

FÜRCHTET MAN.

WAS MAN JEDOCH FÜRCHTET, DAS WILL MAN

ZERSTÖREN..........!


(CHIEF DAN GEORGE)

Comments 5

  • Kodiak1255 06/04/2012 8:25

    Wölfe sind herrliche Tiere. 4 Monate suchte ich sie, von Rumänien, Ukraine bis nach Deutschland. Nur einmal konnte ich welche beobachten - an einem frischen Riss. Leider nur für einen kurzen Moment. Für ein Foto hatte die Zeit leider auch nicht gereicht.
    LG Jürgen
  • Peter Smiarowski 05/04/2012 23:46

    sehr schönes Wolfs Portrait und ein sehr passendes Gedicht dazu.
    lg Peter
  • Akamay am Fluss 05/04/2012 14:49

    An Elista u. Antja= Ja - er war noch gar nicht ganz wach in dem Moment - Euer Eindruck stimmt also. Solche Aufnahmen kann man auch nur machen, wenn nicht zu viele Besucher die Tiere stressen und so stand ich einfach in der Nähe-ganz leise und war einfach da-mit meiner Kamera. Ich bevorzuge sowieso nur große und natürliche Tierparks-wo die Tiere sich auch wohlfühlen können. Es kostet viel Zeit -aber um z.B. den Wolf mal so zu zeigen-wie er eigentlich ist (ohne blutverschmierte Mäuler u. ohne fletschende Zähne-wie man es leider auch bei FC immer wieder mal sieht....) ist er mir das allemal wert. Speziell dem Wolf haben wir Menschen in der Vergangenheit bereits genug angetan. Wir hatten ihn fast ausgerottet. -Danke Euch für die Anmerkungen! LG Akamay
  • Antja 05/04/2012 10:09

    Den Einduck wie Elista hatte ich auch: Er sieht sehr in seine Welt versunken aus; jedenfalls scheint er zufrieden zu sein! Die Bildbearbeitung ist top! Vor allem der Effekt "wie rausgerissen aus der Zeitung" gefällt mir!
    Und die Worte unter dem Foto sind nur zu wahr!
    LG Antja
  • Vitória Castelo Santos 04/04/2012 23:03

    Eine feine Aufnahme. Gefällt mir gut.
    LG Vitoria

Information

Section
Folders Wölfe
Views 1,097
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ150
Lens ---
Aperture 4.8
Exposure time 1/320
Focus length 98.2 mm
ISO 800