Anoli


Premium (World), Berlin

Der winzige Friedhof

der Parochialkirche

Der Kirchhof gehört zu den ältesten heute noch erhaltenen Kirchfriedhöfen Berlins

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2006/1115/berlinkultur/0006/index.html

Comments 51

  • Peter H. W. 21/10/2008 21:15

    Darauf treibe ich mich auch gern herum. Liegt in dem Sinn der Sache; verströmt absolute Ruhe und das gefällt mir!

    LG Peter
  • Angelice W 18/10/2008 17:37

    Der ist wirklich winzig im Vergleich zu den
    großen Kreuzen.
    LG Angie
  • Jutta Herbst 17/10/2008 22:58

    Auf mich wirkt dieses Bild auch irgendwie bedrückend, trotzdem finde ich es sehr schön!
    LG Jutta
  • Anita Jarzombek-Krauledies 17/10/2008 20:25

    Ein super Foto!!!! Habe jetzt gegrübelt, wo der ist. Habe in Deinem Link gesehen, daß es der in der Klosterstr. ist. Da bin ich noch nicht gewesen. Mein Großvater liegt auch auf einem sehr kleinen Friedhof in der Prenzlauer Allee. Der ist aber nicht mehr in Betrieb.
    Gruß Anita
  • Klops 17/10/2008 15:36

    Tolles Foto.. mag aber keine Friedhöfe.
    LG Alex
  • Brigitte Specht 17/10/2008 11:27

    ...auf dem kleinen Friedhof gefallen mir besonders gut die schönen Kreuze.
    Toll mit den Herbstblättern...!
    L.G.Brigitte
  • Margareta St. 16/10/2008 21:10

    Ein wunderschöner kleiner Friedhof
    in einer riesigen Stadt. Sehr schön
    herbstlich aufgenommen und fein
    gerahmt von Dir.
    Nur schade, dass die Menschen, welche da
    ruhen, nichts davon haben. Denn -
    im Tode sind wir alle gleich.
    Grüße Margarete
  • Moni R 16/10/2008 12:15

    ein herbstlicher friedhof......klein aber fein sag ich dazu.
    lg moni
  • Biella 16/10/2008 12:05

    Ich finde es faszinierend, wie eng die Friedhöfe hier in die Wohnumgebung einbezogen sind!

    VG

    Klaus
  • Heike T. 16/10/2008 10:47

    Der ist aber auch gut gepflegt wie es aussieht.
    LG, Heike
  • xxCornelia 16/10/2008 9:36

    Dieser kleine Friedhof ist sehr schön anzusehen. Ein Ort der Ruhe und Besinnung in der ganzen Hektik drumherum.
    LG Conny
  • Chris.M 16/10/2008 9:12

    eine sehr schöne aufnahme von dem kleinen friedhof
    lg christine
  • growing-ok-ego 16/10/2008 8:17

    klasse Bildschnitt,
    ist dir echt gelungen.
    Lg growing-ok-ego
  • Willi Thiel 15/10/2008 23:50

    klein aber fein
    gefällt mir das foto
    vg willi(47)
  • Alfred Held 15/10/2008 23:34

    Du entdeckst sehr anspruchsvolle Ecken ,
    die Darstellung hat Charakter
    Gruß Alfred