This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Ralf Göhl


Pro Member

Der Winter von seiner schönsten Seite

In eigener Sache.
Ja es ist wieder Freitag,- weil mir einfach die Zeit für die “FC” fehlt hier ein Foto passend zur Jahreszeit ohne viel dazu.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Winter ist nicht gleich Winter denn es gibt da auch die schönen Seiten die so ein Winter mit sich bringt.
Wo die Arbeit sogar richtig Spaß bereiten kann, wenn die Kälte dir dabei nicht so brutal ins Gesicht schlägt.
Um genau so einen Tag handelt es sich bei meinen Foto das ebenfalls vom Führerstand aufgenommen ist.
Wie auch bei der Aufnahme vom Bernd K. vom gleichen Standpunkt aus.

Dazu schreib Dieter J. folgendes:
>>> Ich sehe gerne Aufnahmen die vom Führerstand aufgenommen wurden. Diese Sicht bleibt ja den Meisten von uns verschlossen. Aber gerade von hier, erlebt man die "Bahn" hautnah.
Sehr schön, der Blick ……..

Comments 10

  • Bernd Kauschmann 02/14/2012 10:51

    Die Winterzeit und Heizperiode von ihrer schönsten Seite - so lange man nicht wegen beißender Kälte und Wind die Fenster schliessen musste ;o)
    LG Bernd
  • Dieter Jüngling 02/12/2012 19:45

    Noch mal ich, Ralf. Meine Aufnahme ist nicht die Beste. Aber so hatte ich damals die Sicht vom Führerstand erlebt und festgehalten. Da sieht man nicht die große weite Welt. Aber viele Bahnfans, wissen gar nicht, wie eingeschränkt die Sicht von der Lok sein konnte.

    Gruß D. J.
  • BR 45 02/11/2012 11:15

    Wieder eine schöne Winterimpression incl.Geschichte von Dir.

    Klar das dem D-Zug Vorang eingeräumt werden muß, wenn das nur bei meiner Bimmel auch so wäre.
    Da hilft lautes Bimmeln noch lange nicht.
    Schönes WE wünscht Dir
    Max
  • Jens Grünebaum Herdecke 02/11/2012 9:07

    Hallo Ralf,
    tolle Stimmung, fotografisch super umgesetzt.
    Jetzt bitte noch den Sound der 01.5 dazu!
    Alles Gute vom Lokführerkollegen Jens
  • Wolfgang Graßl 02/10/2012 20:26

    Ein Klasse-Foto mit der Spiegelung in der Scheibe. Und natürlich wieder die interessante Geschichte dazu.
    Viele Grüße, Wolfgang
  • Maschinensetzer 02/10/2012 17:17

    Witzbold - "ohne viel dazu..." ;-)

    Viele Grüße
    Thomas
  • Dieter Jüngling 02/10/2012 15:49

    Ja, Ralf es ist so. Für euch war es sicher harte Arbeit, die ihr bestimmt auch oft verflucht habt. Und heute? Ist da nicht hin und wieder ein Hauch von Trauer?
    Gerade dieses Aufnahme zeigt doch wieder, wie schön es rechts und links neben den Strecken war und ist. Und die schönsten Aussichten, das ist hier bewiesen, ergaben sich vom Führerstand.
    Diese Aufnahme ist der absolute Hammer.
    Gruß D. J.
  • Klaus Kieslich 02/10/2012 14:00

    Die Spiegelung in Führerstandsfenster is super
    Gruß Klaus
  • 94 2105 02/10/2012 11:51

    Ein Blick den nur ihr "Schwarzen" habt, einfach wunderschön! Zwar ist auf den ersten Blick nicht viel zu entdecken in dieser Aufnahme, aber die schon heute nur noch selten zu sehenden Formsignale sind mit den verschneiten Bergen und dem herrlichen Wetter geben trotzdem ein schönes Bild. Die Krönung bildet noch die Spiegelung im Fenstervom Füherhaus.

    Viele Grüße Felix
  • Bernd-Peter Köhler 02/10/2012 11:49

    Na das ist eine Aufforderung zur Mitfahrt, der ich gerne nachkomme.
    Wie immer freitags eine schöne Story zum noch schöneren Foto.
    Ralf, Dir weiterhin immer munteres "Hp 1"
    BP