Clau.Dia´s


Premium (Complete), Im Südwesten

Der Winter ist da!

Endlich...
Endlich...
Clau.Dia´s

Comments 24

  • Frank Lange 29/11/2015 20:35

    ...danke! Unglaublich was das ausmacht. Finde es so besser.

    Gruß Frank
  • SabineC 29/11/2015 10:34

    Auch meine Wahl, diese Variante, aber so oder so ganz wunderbare Winteraufnahme
    lG Sabine
  • Mr.Tambourine Man 28/11/2015 13:03

    Die Position des Schneemenschen ist hier "gefälliger", an den Gesamteindruck des ersten Bildes kommt es nicht ganz heran.
    Was aber diese Aufnahme nicht abwerten soll...well done
  • Harald Se 27/11/2015 20:44

    oh ja, sehr gelungen, mag solche Baumbilder.
    VG
    Harald
  • Brigitte H... 27/11/2015 13:10

    Und damit bietet er dir wieder einmalige Motive für deine Bilder..Auf diesem Bild hat die Person ein wenig mehr Distanz zum Baum , es wirkt so etwas luftiger..
    Die Umwandlung beherrscht du perfekt,hier stimmt für mich wieder alles ..Winterfreude !
    lg Brigitte
  • jeverman 26/11/2015 18:22

    Noch besser als Nr. 1!

    LG Andreas
  • Framefood 26/11/2015 15:43

    und so schön
    grüße simon
  • Lawoe 26/11/2015 14:51

    perfekt

    lg frank
  • Klacky von Auerbach 26/11/2015 8:53

    So, jetzt konnte ich beide Bilder vergleichen.
    Jetzt habe ich keine Präferenz, beide sind unterschiedlich, und beide sind gut. Das erste gibt mehr Überblick und wirkt ruhiger.
    Gruß,
    Klacky
  • Klacky von Auerbach 25/11/2015 22:52

    Ich sage morgen nochmal etwas, wenn ich die Bilder vergleichen kann. Derzeit sitze ich ein einem falschen Monitor.
  • - Georg - 25/11/2015 22:48

    herrlich!!
  • Clau.Dia´s 25/11/2015 22:28

    @alle
    Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Meinungen. Vieles deckt sich mit meinem eigenen Eindruck.
    Es scheint zumindest nicht eindeutig zu sein, welches das bessere Bild ist, da eben nicht nur die Person an einem anderen Ort im selben Bild ist (wie sich das Klacky wahrscheinlich vorgestellt hatte), sondern weil es eben verschieden aufgenommene Bilder sind. Ich persönlich mag die Ausstrahlung des ersten Bildes lieber - deshalb hatte ich es auch für den Upload ausgewählt.
    Dankbare Grüße
    Claudia
  • Bernadette O. 25/11/2015 22:23

    Ich habe jetzt einige Male hin- und hergeklickt. Es geht mir ganz ähnlich wie Fotomama es beschreibt.
    Eigentlich verblüffend, die unterschiedliche Wirkung nur durch die kleinen Veränderungen.
    LG Bernadette
  • ilsabeth 25/11/2015 21:58

    Wenn ich das 1.Bild nicht kennen würde, wäre dies mein Liebling. Aber mir geht es ähnlich wie Fotomama, auch mir gefiel die Nähe des Wanderers zu den schützenden Bäumen. In diesem ist der arme schwarze Mann "schutzlos den Feinden" ausgeliefert.
    (Ich fühle immer noch wie eine Steinzeitfrau, kein Wunder bei meinem Alter...)
    LG ilsabeth
  • Anette Z. 25/11/2015 21:39

    Mir gefällt auf jeden Fall der weitere Schnitt des anderen Bildes besser. Hier geht ein gutes Stück der weiten Winterlandschaft verloren. Trotzdem scheint mir der einzelne Mensch hier einsamer. Auf dem Weg in die Leere der Schneefläche. In die Einsamkeit. Auf dem anderen Bild wird gerade durch die Leere drumherum ein Gefühl von Zusammengehörigkeit zwischen Mensch und Baum geschaffen. Als wäre er zuhause...

    Was jetzt besser gefällt, ist Geschmackssache. Für mich ist die tolle Winterlandschaft kein Ort für Einsamkeit -- nicht in dem Sinne, wie es hier wirkt. Hier wirkt er verlassen. Nicht zurückgezogen in die Ruhe und Freiheit der Natur.
    Gruß, Fotomama