Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Der Wiedergänger

Nach über 10 Jahren der Fotografie in meiner Heimatregion, dem Kraichgau, schälen sich dann doch Lieblingsorte und -motive heraus, so auch dieser Baum bei Odenheim, der mich immer wieder anzieht, ihn in neuen Wetter- und Lichtsituationen abzulichten.

Winterbaum II
Winterbaum II
Stefan Jo Fuchs

Durch die Nebelwand
Durch die Nebelwand
Stefan Jo Fuchs

Comments 50

  • Joachim Irelandeddie 05/11/2022 19:04

    Hier hast du eine ganz besondere Stimmung mit deinem Lieblingsbaum eingefangen! Die Farben sind herrlich und sehr schön!
    LG eddie
  • Manuel Gloger 03/02/2017 2:13

    Man kann die unendlichen Variationen, welche die Natur hervorbringt und die du so meisterhaft festhältst nur bewundern.
    LG Manuel
  • DeVo 19/10/2016 23:17

    Ich habe auch solche Orte, kann also sehr gut nachvollziehen, warum man zu manchen Orten immer wieder zum fotografieren und vielleicht mehr zukommen muß. Der hier würde mit auch gefallen.
    HG D.
  • Harald Sch1 18/10/2016 0:49

    Sehr schön - dieses Farbenspiel
    LG Harald
  • el len 07/10/2016 21:09

    Doch, solche Orte habe ich auch mittlerweile. Und unglaublich, wie es genau von der gleichen Situation immer wieder neue Eindrücke gibt. KLasse ist das!
    lg ellen
  • Klaus Duba 06/10/2016 21:49

    Ja so Plätze kenne ich auch und weiß sie auch zu schätzen! :-)
    Sehr attraktives Motiv und der interessante Himmel bildet einen schönen Gegensatz zu diesem sich durchs Bild ziehenden Bodennebel!
    LG
    Klaus
  • magic-colors 06/10/2016 18:08

    Dieses Rot ist ja himmlisch, im wahrsten Sinne des Wortes. Atemberaubend.
    lg aNette
  • Stefan Jo Fuchs 06/10/2016 11:35

    MiBo. ;-))
  • MiBo° 06/10/2016 11:33

    haha, Stefan, so kommen wir zueinander! - manipulation auf höherer ebene, unzweifelhaft!
    und, nein, das foto ist spitze! mfg, ;-)
  • Stefan Jo Fuchs 06/10/2016 11:21

    @MiBo: vielleicht hst du recht - lassen wir´s dabei bewenden, dass ich nicht ganz verstanden habe, was du mit "ganz natürlich sind die nicht" gemeint haben könntest! Möglicherweise erscheint dir diese räumlich wirkende Struktur, die durch leichte Kontrastanhebung unterstrichen wurde, als unnatürlich! Aber an der Formation, die du in deiner zweiten Anmerkung erwähnst, konnte ich nun wirklich nichts schrauben, da hatte vielleicht ein anderer, ganz weit oben über dieser Formation, seine Finger im Spiel! ;-)
  • MiBo° 06/10/2016 11:06

    oha Stefan, da bist du mir zu empfindlich .. kein wort oder gedanke über manipulation des fotos habe ich von mir gegeben!
  • Der Westzipfler 06/10/2016 10:46

    Sehr schön mit den rosafarbenen Wolkenstreifen und dem Bodennebel! Die Form des Solitärs ist aber auch besonders markant. Ich denke, dass jeder Landschaftsfotograf mit den Jahren so seine "Spezis" hat, jedenfalls ist das bei mir ähnlich der Fall! ,.-)))

    LG aus Aachen,

    Markus
  • Stefan Jo Fuchs 06/10/2016 10:12

    @MiBo: ok - aber wie bitte sollte ich die Wolkenformation manipulieren?? Du siehst hier eine Mischung aus Wolkenbändern, wie sie der frühe Morgen öfter bietet, gepaart mit einem Kondenzstreifen. Dieses eigentümliche "Z" war überhaupt der Grund für mich, dort stehen zu bleiben und ein Foto zu machen! Das Angebot mit dem Original steht weiterhin!
    Ich bin für Kritik wirklich offen und überhaupt nicht empfindlich, nur den Vorwurf der Manipulation lasse ich mir ungerne gefallen!
  • Arthur Florian 06/10/2016 10:04

    Wunderschöne Lichtstimmung hast Du da eingefangen. Ein tolles Bild, strahlt sehr viel Ruhe aus.
    VG Arthur
  • MiBo° 06/10/2016 10:04

    Stefan; eher die Formation und Struktur der Wolken wage ich als nicht ganz natürlich anzusehen; von der Färbung ist mir dieser Zweifel fern!

Information

Section
Folders Kraichgau
Views 4,249
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens EF24-105mm f/4L IS USM
Aperture 5
Exposure time 1/30
Focus length 105.0 mm
ISO 400

Public favourites