Back to list
Der Weg zum Markt #9  - Das Bauernhaus -

Der Weg zum Markt #9 - Das Bauernhaus -

6,265 17

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Comments 17

  • Rainer Switala 23/05/2023 12:00

    etwas marode ist es schon
    passt aber wohl dort
    gruß rainer
  • agezur 19/05/2023 12:11

    Es ist und bleibt eben ein Dach über dem Kopf!
    Nur wenn alle Nachbarhäuser ähnlich aussehen, gibt es keinen Grund etwas zu ändern
    Diese Mentalität findet überall und in jeder "Preisklasse" statt.
    LG Christina
    • Herbert Rulf 19/05/2023 22:29

      Die Nachbarhäuser sind ähnlich, einige ziemlich neu, andere leer und verlassen. Hier wohnt die Familie vermutlich schon seit Generationen, lebt von Ertrag der Felder, Morgens kommt der Minibus aus Weining hier vorbei, am späten Nachmittag kommt er aus der Gegenrichtung wieder hier vorbei. That´s all. Ein berechenbares Leben, Heimat eben.
      LG, Herbert
  • HJ.B. 19/05/2023 6:35

    Ein Haus, so ärmlich, so wenig einladend.
    Und dennoch, würden die Bewohner mit einer Wohnung in Marzahn, in Dresden-Gorbitz, in den Wohnsilos um München tauschen wollen?
    Auch Schönes Wohnen ist eine Frage des Standpunktes.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
    • Herbert Rulf 19/05/2023 22:25

      Sie würden noch nicht mal mit den Hochhausbewohnern in Peking oder Shanghai tauschen wollen, da würden sie sich eingesperrt fühlen. Zu recht !
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 19/05/2023 4:55

    Es ist schön, dass Du auch noch Dein "Pausenhaus" zeigst. Da bekommen wir etwas von Deinem Fotostandort mit. Sehr einladend sieht es von außen ja nicht gerade aus und nicht viele Wanderer hätten dort angehalten. Ich bin schon auf die Bäuerin gespannt, die hier schemenhaft im Hausinneren zu sehen ist.
    LG Thomas
    • Herbert Rulf 19/05/2023 22:22

      Der Standort war optimal, jeder auf dem Weg zum Markt musste hier vorbei und der Hintergrund passte optimal.
      Was du da schemenhaft siehst ist nicht die Bäuerin, das sind der Bauer und ein Kind. Im nächsten Bild siehst du mehr von Bauernhof und weitere Bilder danach dann natürlich auch die freundliche Bäuerin.
      LG, Herbert
  • skalare 44 18/05/2023 22:47

    so wie Du hier diesen Ausschnitt zeigst wirkt das Ganze trotz "Abnutzungserscheinungen" doch sehr malerisch.....
    Lg Ursula
    • Herbert Rulf 19/05/2023 22:09

      Ja, das war einfach, aber so ein typischer chinesischer Bauernhof, fast sogar schon von der besseren Art, nicht nur eine Bauernkate.
      Im nächsten Bild siehst du einen größeren Ausschnitt.
      LG, Herbert
  • Blula 18/05/2023 22:36

    Da würde mich interessieren, wie es hier im Dunkeln aussieht, ich meine, ob die  e i n e  Glühbirne wohl funktioniert  ???
    Wahrscheinlich schon, wir sollten diesem Kabelsalat viel mehr zutrauen.
    Oben hängt alles rum, aber untenrum.... ich kann mir nicht helfen,  untenrum sieht doch alles recht aufgeräumt aus, nicht wahr? So ist jedenfalls mein Eindruck. 
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 19/05/2023 22:05

      Sie funktioniert, glaub´s mir. Bis zur Dunkelheit bin ich trotzdem nicht geblieben :-)
      Und recht hast du, der Platz vor dem Gebäude war recht aufgeräumt, da habe ich schon ganz anderes gesehen, Müll und Unrat bis an die Fensterbank.
      Ich zeige noch mal im nächsten Bild einen größeren Teil des Gebäudes und des Hofes davor.
      LG, Herbert
    • Blula 19/05/2023 22:43

      Das hast Du gut gemacht. Ich war gerade schon da ;-))
  • seniortraveller 18/05/2023 22:05

    Das Kabelgebammel ist schon ein Hingucker :-)
    LG Horst
  • Wombat.1963 18/05/2023 21:03

    Sogar mit Stromzähler. Hätte ich in dieser Gegend nicht erwartet. VG Ludger
    • Herbert Rulf 19/05/2023 21:59

      Dörfer ohne Wasserleitung habe ich in China schon viele gesehen, Dörfer ohne Stromleitungen noch nie. Die Partei muss schließlich jeden Bürger per TV und Radio erreichen können und die Smartphone müssen ja auch aufgeladen werden. Umsonst ist das nicht, da muss ein Zähler her, auch wenn der Strom ziemlich billig ist, wovon sonst soll das Elektrizitätswerk in der nächsten größeren Stadt existieren.
      LG, Herbert