Conny11


Premium (World), HZ

Der Weg über die Brücke...

ich habe ihn hinter mich gebracht.. es war sehr windig.. ein beeindruckendes Erlebnis, fast allein auf dieser gigantischen Stahlkonstruktion die schwingt beim gehen...

Hängebrücke im Harz

458,5 Meter freischwebend 100 Meter über der Talsohle – das ist die neueste Attraktion im Harz. Die Hängebrücke über die Rappbodetalsperre ist die 2.längste ihrer Art weltweit. Ein weiteres Projekt von Harzdrenalin, das sowohl Nervenkitzel als auch Abenteuer verspricht. Wir haben es ausprobiert!

Auf der Hängebrücke über die Rappbodetalsperre

Das riesige 120 Tonnen Stahlkonstrukt erinnert kaum mehr an abenteuerliche Hängebrücken, die durch den Dschungel führen. Und das ist auch gut so. Denn wenn sich unter den Füßen der Blick in 100 Meter Tiefe öffnet geben das stabile Gitterrost, das 130cm hohe Geländer und die robusten Stahlseile die notwendige Sicherheit auch weiter zu gehen. Etwas schwanken tut die Brücke schon und der „Laufsteg“ mit 120 cm Breite bietet nicht sonderlich viel Platz, um auszuweichen. Doch das Panorama entschädigt für manch einen atemlosen Moment.

Quelle weitere Info siehe Link
https://www.forsthaus-braunlage.de/harz-blog/familienurlaub_harz/4801/harz-ausflugstipp-die-laengste-haengebruecke-der-welt/

Comments 21

  • BGW-photo 22/01/2018 13:42

    Es übt, sich so ähnlich einen schwankenden Kahn vorzustellen, sagte mir einer der Fernsehleute vom MDR, die zu der Zeit auch da oben waren ;-) Nun gut, so kurzlebig ist ein Weltrekord heutzutage, knappe 3 Monate war sie die längste der Welt - nun Platz 2.
    Für mich kein Grund, dort wieder in den Harz zu fahren, das Ding ist einfach "voll cool"!
    Für Schwindelfreie ;-)
    Für Schwindelfreie ;-)
    BGW-photo

    Mir gefällt Deine SW-Version auch sehr gut, die Struktur bietet sich dafür gut an! ++++

    Lieben Gruss, Bernd
  • jbd68 21/01/2018 19:58

    beeindruckend...
  • Bernhard Loewa 21/01/2018 9:29

    tolle brücke, tolles bild, erlebnis nachvollziehbar
    lg bernhard
  • ManFoto 18/01/2018 23:04

    .....als ich im September dort war, war ich nicht so alleine, sie war ausgebucht - dann darf nur noch die Anzahl von Personen drauf die auch die Bücke wieder verlassen - es war schon ein murmliches Gefühl, denn dann kommt sie schon ganz schön in Schwingung.
    Sehr gute Perspektive !!

    Liebe Grüße... Manfred
  • Isolde Strauß 18/01/2018 20:11

    Eine beeindruckende Perspektive! Man hat das Gefühl, selbst drauf zu stehen.
    SW war auch die richitge Wahl.
    LG Isolde
  • SINA 18/01/2018 10:53

    Top
    Exzellent Conny!!!!!
  • Willi W. 17/01/2018 19:29

    Eine echte Herausforderung die du mit Bravur gemeistert hast. Klasse.
    LG Willi
  • Jochen aus Bremen 17/01/2018 12:06

    Schwindelerregend gut, schön zentriert.
    LG Jochen
  • BunteWelt 16/01/2018 18:21

    Klasse die Perspektive und Präsentation. Hier ist Schwindelfreiheit angesagt.
    LG Conny
  • Wolfens 16/01/2018 13:18

    fantastisch, da sollte man keine angst haben
    klasse darstellung...
    lieben gruß wolfgang
  • Joachim Haak 16/01/2018 10:02

    nichts für Angsthasen, glaube ich
    in 100 Metern Höhe
    Respekt !!!
    LG Jo
  • Karla M.B. 16/01/2018 9:10

    Da haste es gut gehabt, bei uns war es doch etwas voller.
    Ist schon ein Hammer-Erlebnis, dort drüber zu gehen... ;o)))
    Klasse Aufnahme.
    LG Karla
  • smartjogger 16/01/2018 8:02

    WOW....

    eine beeindruckende Perspektive
    und sehr stark in dieser
    s/w-Bearbeitung !!!
  • BeSd 16/01/2018 7:54

    Stark !
    Die werden wir uns im März
    mal ansehen ;-))
    Gruß
    Bernd
  • BluesTime 16/01/2018 7:50

    hilfeeeeeee...
    lg

Information

Section
Folders Orte in der Umgebung
Views 17,081
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5300
Lens ---
Aperture 6.3
Exposure time 1/160
Focus length 92.0 mm
ISO 400

Public favourites