1,655 11

| der weg |

| gespensterwald | ostseebad nienhagen |

http://www.lichtbilder-holgersauer.de

Comments 11

  • Kein Namen 09/10/2011 19:06

    Toll das Du immer mit offenen Karten spielst und etwas zur Entstehung verrätst und die Fragesteller nicht staunend dumm sterben läßt. Die Bearbeitung ist Dir hier meiner Meinung nach wirklich gut gelungen. Solche Filter sind immer Geschmacksache und das hier gefällt der Masse sicher besser als "island".
    VG, Bernd
  • ddsoft 08/10/2011 21:03

    Der Filter scheint zu lohnen, klasse Ergebnis.
    Also ich hab dort auch schon ein paar Tage Urlaub gemacht - könnte aber nicht immer wieder zum gleichen Ort reisen. Aber ist ja eher dein Zweiturlaub jedes Jahr.

    dd
  • Fokke Nijdeken 08/10/2011 16:00

    tja, bei diesem bild braucht mann keine 3-d brille:
    die bäume stehen wie echt im raum!
    gruss fokke
  • Lichtbilder - Holger Sauer 08/10/2011 13:28

    @ ronon: NIK color effex pro hat einen filter namens "tonale contraste". ich versuche mit diesem (und anderen NIK-filtern), dem bild ein harmonisches ganzes zu verleihen... also KEIN HDR/DRI und auch kein spiel mit tiefen/lichter in PS (obwohl es auf das gleiche hinausläuft - nur der weg ist ein anderer... *gg*)
    lg zurück
    holger
  • Ronon 08/10/2011 13:10

    Wie machst du das, wenn es kein HDR ist? Tiefen Lichter? LG
  • Lichtbilder - Holger Sauer 08/10/2011 12:51

    @Werner: ich bin mindestens einmal im Jahr dort oben.. danke dir!
    lg Holger
  • Eva Winter 08/10/2011 8:17

    Wow - das ist wieder echt oberklasse. Mir scheint, hier wird viel mit dem Fahrrad gefahren, den Spuren nach zu urteilen und geregnet hat es auch ganz schön heftig, wie es aussieht. Deine Bearbeitung ist wieder vom Feinsten - besonders toll mit der Spiegelung in der Pfütze.
    LG Eva
  • Stefan Jo Fuchs 08/10/2011 8:07

    neben dem immer wieder geschickten aufbau erstaunt und begeistert mich immer deine ungemein feinfühlige konstrastbehandlung, die so große plastizität schafft - glaube, ich muss mal ´nen bea-kurs bei dir buchen:-)
    lg stefan
  • werner reinold 07/10/2011 23:21

    allerfeinst...
    gruß werner
  • Roland Krinner 07/10/2011 23:13

    Gefällt mir sehr !

    Lg Roland
  • Raymond Jost 07/10/2011 23:07

    Super Bildaufbau und gute Schärfe toll gemacht.
    Raymond Jost