4,285 13

Graupi


Free Account, Ziemitz, Insel Usedom

Der Weg

Aquarell 30 x 40 cm, Dezember 2012,
Hahnenmühle, Cornwall 450 g/m2, matt

* * *

Das Bild zeigt einen der Strandzugänge auf Usedom.
Ich habe das Motiv bei „Do Ris“ entdeckt.
Sie hat mir verraten, dass das Foto im Winter entstanden ist.

Der Weg...
Der Weg...
Do Ris

Danke Doris

Comments 13

  • dorad 05/01/2013 12:07

    dein Aquarell gefällt mir sehr
    lg dorad
  • Lotta-Yvette 03/01/2013 18:24

    Diese Strandaufgänge kenne ich sehr gut; nur nicht im Winter ..
    Mich fasziniert immer, mit wie wenig Farben Du auskommst. Trotzdem fehlt nichts an Authentizität und Spannung.
    LG Yvette
  • Pi.H.Ro 03/01/2013 13:17

    So schlicht, und doch so wunderschön !
    LG Pia
  • Regine Bo 02/01/2013 23:08

    Der Weg ist der Traum vom Sommer! Ich freue mich, daß Du uns den Weg dorthin zeigst. Das Meer ist so herrlich blau. LG Regine
  • Margot Bock 02/01/2013 22:49

    Wie gerne würde ich jetzt diesen Weg gehen,
    auch wenn das ein Winterbild ist.
    Hast du wieder super gemalt, man merkt,
    daß du diese Gegend liebst, denn du zeigst
    nur die schönsten Ecken.
    LG Margot
  • Anka R. 02/01/2013 21:31

    Ich hatte mir schon Sorgen gemacht Graupi, nun sehe ich wieder Bilder von Dir und freue mich :-))
    Dieses Bild hat sehr schöne Farben, so sepia. Ich mag die Stimmung und die Bildgestaltung und ich möchte wieder ganz viele Deiner Bilder bewundern :-))
    L.G. ANKA
  • Gudrun Wilhelm 02/01/2013 20:02

    Diesen Weg würde ich auch gerne gehen, möglichst bei Sonnenschein. Sehr schön hast Du das Foto wieder in ein Aquarell umgesetzt.
    LG Gudrun
  • Burkhard Foltz 02/01/2013 19:24

    Wunderbar hast Du diese Strandsituation umgesetzt, in dem Dir eigenen Stil......gefällt mir natürlich sehr gut und macht die Sehnsucht nach Strand und Meer deutlich größer!!!

    Alles Gute für das NEUE JAHR, herzlichen Gruß Burkhard
  • ErnstG 02/01/2013 18:11

    Sehr schön Dein Weg, der sicher zum Ziel führt!
    Von der Umsetzung her wieder in Deinem, mittlerweile unverkennbaren, Stil gefertigt - klasse.
    Nur der Horizont…
    Ernst
  • Monika Tombrink 02/01/2013 17:57

    Ich habe grad heute ein ganz ähnliches Foto gesehen und gedacht: das wäre ein Motiv für Graupi!
    Und schon kommst Du mit diesem Klasse-Aquarell um die Ecke :-)
    Der Sand auf dem Weg fließt hier richtig.

    Was habe ich gelesen? Du warst krank?
    Hoffentlich ist jetzt alles wieder i.O.!!!
    LG Monika
  • RMFoto 02/01/2013 17:16

    5 Wochen war der Graupi Krank, jetzt malt er wieder, gottseidank....!


    Frei nach Wilhelm Busch,

    Du kannst Stimmungen vermitteln!

    LG Roland
  • Prastine1984 02/01/2013 16:28

    Schließe mich Petra R. vollinhaltlich an. Lg, Christine
  • Petra Runge 02/01/2013 16:24

    Klasse Deine Umsetzung. Noch besser als das Original.
    LG Petra